LBBW
Platzhalter

LBBW Corporates-Portal

Ein Portal, viele Möglichkeiten

Das Corporates-Portal ist der zentrale Zugang für Unternehmenskunden der LBBW und BW-Bank. Hier können Sie Avale beauftragen und ändern, Kreditlinien Ihrer Firmenkreditkarten anpassen und profitieren von umfangreichen Cash Management-Funktionen. Überzeugen Sie sich in 90s vom LBBW Corporates-Portal.

Zahlungsverkehrs-App

Alle Zutaten für Ihr Cash Management.

Mehr erfahren

Aval-App

Was die Aval-App für Sie tun kann? Hier finden Sie weitere Informationen.

Mehr erfahren

Firmenkreditkarten-App

Hier haben Sie Einblick in alle Corporate World-Firmenkreditkarten. Was die App noch kann? Hier sehen Sie es.

Mehr erfahren

Häufig gestellte Fragen zum Corporates-Portal

Bevor es losgeht oder falls Sie nicht ins Corporates-Portal kommen: hier noch einige häufig gestellte Fragen. Und hilfreiche Antworten.

Über den Link „Mein Benutzerkonto ist noch nicht aktiviert“ werden Sie mithilfe des Assistenten durch die Benutzerinitialisierung geführt. Die notwendigen Schritte erklärt diese Anleitung:

710.4 KB | 23.05.2019

Erste Schritte

Ja, sobald der Computer mit dem Internet verbunden ist. Wir empfehlen, den Schlüssel auf einem externen Speichermedium (z.B. USB-Stick) und nicht auf dem benutzten Computer zu speichern.

Auf der Portal-Startseite kann über den Text-Link „…INI-Brief erneut ausdrucken“ der INI-Brief erneut aufgerufen werden. Und: In den Pop-up-Einstellungen des Browsers muss die URL https://lbbw-corporates.de als Ausnahme zugelassen werden.

Das Passwort muss 8 bis 20 Zeichen lang sein und einen Mix aus Großbuchstaben, Kleinbuchstaben und Ziffern beinhalten. Sonderzeichen sind erlaubt. Bitte beachten Sie auch die Empfehlungen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).

Ja, das Passwort muss alle 90 Tage geändert werden. Die Anleitung finden Sie hier:

296.2 KB | 23.05.2019

Passwort abgelaufen

Um sich im Corporates-Portal anzumelden müssen Sie ab 26.11.2018 nur noch Ihre Schlüsseldatei auswählen und das Passwort eingeben, es entfällt die Eingabe von Kunden- und Benutzer-ID. Durch diese Anpassung bleibt die Sicherheit beim Anmeldevorgang uneingeschränkt vorhanden.

Vielleicht haben Sie sich vertippt bei Groß- und Kleinschreibung – oder Sie sind versehentlich auf die Feststelltaste gekommen. Was auch möglich ist: Die Browser-Funktionalität „Passwort speichern“ ist aktiviert und Ihr altes Passwort noch gespeichert. Bitte schalten Sie die Browser-Funktion inaktiv oder löschen Sie das Passwort darin. Natürlich muss der Zugriff auf das Schlüssel-Laufwerk gewährleistet sein, damit Sie sich einloggen können. Falls nicht: Informieren Sie Ihren Systemadministrator.

Möglicherweise wird die URL https://lbbw-corporates.de geblockt. In diesem Fall muss im Browser, in der Firewall oder im Proxy-Server die URL freigegeben werden. Bitte informieren Sie gegebenenfalls Ihren Systemadministrator. Grundsätzlich empfehlen wir den Einsatz der aktuellsten Browser-Version.

Betriebssysteme

  • Windows 7 und aktueller
  • MacOS (nicht iOS)

Browser

  • Internet Explorer 11
  • Microsoft Edge
  • Mozilla Firefox 38 und aktueller
  • Google Chrome 31 und aktueller*
  • Apple Safari 7.1 und aktueller (auf Mac)

Elektronischer Schlüssel

  • A006-Verschlüsselung (2.048 bit)

Empfohlenes Laufwerk

A:\, B:\ oder Wechseldatenträger für Elektronischen Schlüssel

Support via TeamViewer

Hier erhalten Sie Ihre ID und Kennwort

Bedienung des Corporates-Portals

Einige kurze Erklärvideos zum Bedienen des Corporates-Portals sehen Sie hier:

Sie wollen mehr wissen?

Fragen Sie uns!

Fachberatung Zahlungsverkehr
Telefon: +49 711 127-48080
E-Mail: cash-management@lbbw.de

Browser Benachrichtigungen

Bitte wählen Sie die gewünschten Themen aus

Es wurde kein Thema ausgewählt