29.09.2020

Wechsel in der Geschäftsführung der LBBW Asset Management

Thomas Rosenfeld, im Vorstand der BW-Bank verantwortlich für das Privatkundengeschäft, ist außerdem in die Geschäftsführung der LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH eingetreten. Als Co-Vorsitzender der Geschäftsführung neben Frank Hagenstein verantwortet er dort den Vertrieb. Der Geschäftsführung gehört außerdem Dr. Dirk Franz an.

Die Berufung von Thomas Rosenfeld steht im Zusammenhang mit dem Start des neuen Geschäftsfelds „LBBW Asset und Wealth Management“ innerhalb des LBBW-Konzerns, das die LBBW Asset Management und das Private Vermögensmanagement der BW-Bank unter einem Dach vereint.

Bei der LBBW Asset Management folgt Rosenfeld auf Jürgen Zirn, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch und in bestem gegenseitigen Einvernehmen verlassen hat. Dr. Christian Ricken, Aufsichtsratschef der LBBW Asset Management, dankte Jürgen Zirn für seine erfolgreiche Tätigkeit. „Herr Zirn hat die LBBW Asset Management mit großer Expertise und hohem Engagement maßgeblich weiterentwickelt. Dafür danke ich ihm im Namen des Aufsichtsrats und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, sagte Ricken, der im LBBW-Vorstand das Kapitalmarktgeschäft verantwortet. Zirn war seit 2007 Mitglied der Geschäftsführung und war zuletzt zuständig für den institutionellen Vertrieb sowie die Bereiche im Middle und Back Office.