06.07.2020

Thomas Wagner vervollständigt Geschäftsführung der LBBW Immobilien-Gruppe

Pressemitteilung

Thomas Wagner tritt in die Geschäftsführung der LBBW Immobilien-Gruppe ein und wird dort als CFO unter anderem die Bereiche Finanzen und Risikocontrolling, Digitalisierung sowie das Geschäftssegment Real Estate Services verantworten.

Das neue Mitglied der Geschäftsführung ist ein Immobilienexperte mit langjähriger Branchenerfahrung. Nach beruflichen Stationen bei der HSH Real Estate und der Helaba im Bereich Immobilienmanagement übernahm Thomas Wagner 2014 die Geschäftsführung der zur Helaba gehörenden GGM Gesellschaft für Gebäudemanagement sowie die Leitung des Rechnungswesens der Muttergesellschaft OFB Projektentwicklung GmbH. Dort ist der gelernte Diplom- Bauingenieur, Diplom-Kaufmann und Immobilienökonom seit 2016 in Personalunion ebenfalls Geschäftsführer.

Thorsten Schönenberger, Vorsitzender des Aufsichtsrats der LBBW Immobilien-Gruppe und Vorstand im LBBW-Konzern, sagt: „Thomas Wagner verfügt sowohl über bautechnisches Know-how als auch über eine sehr gute Marktkenntnis mit Top-Management- Erfahrung. Mit seinem vielseitigen Profil ist er eine ideale Verstärkung für unser Management-Team."

Thomas Wagner: „Die LBBW Immobilien-Gruppe gehört zu den größten Unternehmen in dieser Branche, ist sehr breit aufgestellt und hat ein langfristig solides Geschäftsmodell. Ich freue mich darauf, die weitere Entwicklung dieses erfolgreichen Unternehmens mitgestalten zu können.“

Der Geschäftsführung der LBBW Immobilien-Gruppe gehören außerdem Alexander Sieber und Frank Berlepp an. Letzterer hat die Rolle des Sprechers übernommen, nachdem Michael Nagel ausgeschieden war. Thomas Wagner wird seine neuen Aufgaben bei der LBBW Immobilien spätestens zum 1. April 2021 aufnehmen, wodurch das Dreiergremium wieder vollständig besetzt ist.

Browser Benachrichtigungen

Bitte wählen Sie die gewünschten Themen aus

Es wurde kein Thema ausgewählt Der Server steht momentan nicht uzr Verfügung