LBBW
Thorsten Schönenberger

Vorstand

Thorsten Schönenberger

Mitglied des Vorstands

Wenn es um Real Estate sowie Infrastruktur- und Transportfinanzierung geht, liegt die Verantwortung bei LBBW-Vorstand Thorsten Schönenberger.

Für die Akquisition und Entwicklung von Immobilien und für große Projektfinanzierungen brauchen Kunden eine kapitalstarke, leistungsfähige Bank mit regionaler Verwurzelung und internationaler Präsenz wie die LBBW.

Thorsten Schönenberger

2011 kam Thorsten Schönenberger als Bereichsleiter Immobilien zur LBBW und baute die Finanzierung von Gewerbeimmobilien innerhalb von sechs Jahren zu einer wichtigen Ertragssäule aus. 2017 übernahm er im Vorstand die Verantwortung für Immobilien, Infrastruktur- und Transportfinanzierung sowie die Konzernorganisation. Zuvor war Schönenberger, gelernter Bankkaufmann und Diplom-Kaufmann, in verschiedenen Funktionen bei anderen Landesbanken tätig: Bei der HSH Nordbank arbeitete er unter anderem als Credit Analyst in Hamburg, San Francisco und New York. Ab 2008 war er als Abteilungsdirektor Internationale Immobilienfinanzierung bei der Landesbank Hessen-Thüringen tätig.

Die Aufgabenbereiche von Thorsten Schönenberger im Einzelnen:

  • Immobilien
  • Infrastruktur- und Transportfinanzierung
  • Portfolio Management Real Assets
  • Immobilienmanagement
  • Konzernorganisation

Lebenslauf als PDF

PDF herunterladen

Pressefoto

Zum Pressefoto