12.05.2022

Feldhaus neuer Sprecher der Geschäftsführung der SüdLeasing und SüdFactoring

Pressemitteilung

Stefan Lechner, der seit knapp zehn Jahren als Sprecher der Geschäftsführung der LBBW-Töchter SüdlLeasing und SüdFactoring vorsteht, beendet zum 30. Juni 2022 seine berufliche Laufbahn. Der studierte Rechtsanwalt war rund 30 Jahre in der Leasing-Branche tätig. „Herr Lechner ist und war für die Kolleginnen und Kollegen im Haus, wie auch für unsere Kunden stets ein äußerst kompetenter Ansprechpartner in Sachen Leasing und Finanzierung. Zudem hat er während seiner langjährigen Tätigkeit herausragende Arbeit in der Sanierung, der Restrukturierung sowie dem Auf- und Ausbau der beiden Gesellschaften geleistet. Für seinen wohlverdienten Ruhestand wünschen wir ihm alles Gute“, dankt Karl Manfred Lochner, LBBW-Unternehmenskundenvorstand und Aufsichtsratsvorsitzender der SüdLeasing und SüdFactoring.

Zum 1. Juli 2022 wird Guido Feldhaus neuer Sprecher der Geschäftsführung von SüdLeasing und SüdFactoring. Der Diplom-Betriebswirt ist seit 2016 Mitglied der Geschäftsführung und verantwortet dort seither die Bereiche Finanzen, Controlling, Regulatory & Data Governance und IT. Für den LBBW-Konzern ist er bereits seit 2012 tätig, zunächst als Abteilungsleiter Finanz- und Beteiligungsmanagement der SüdLeasing und SüdFactoring. Vor seinem Wechsel nach Stuttgart arbeitete er mehr als zehn Jahre bei renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. „Mit Herrn Feldhaus haben wir künftig einen ausgewiesenen Experten als Sprecher der Geschäftsführung, der zudem auch über seine Verbandstätigkeiten bestens in der Leasing- und Factoringbranche vernetzt ist“, erklärt Karl Manfred Lochner.

Weiteres Mitglied der Geschäftsführung ist Thomas Rebentisch. Er ist seit 2019 in dieser Position und für den gesamten Vertrieb der SüdLeasing und SüdFactoring, das Vertriebscontrolling sowie das Projekt BITS (Business- und IT-Transformation) zuständig. Alexander Orth ergänzt seit September 2021 als Generalbevollmächtigter das Führungsteam der beiden LBBW-Töchter.

„Ich wünsche dem Führungsteam viel Erfolg bei der gemeinsamen Weiterentwicklung der SüdLeasing und SüdFactoring, die mit ihrer hohen Marktkompetenz sowie leistungsstarken und zunehmend auch nachhaltigen Finanzierungslösungen das Angebotsspektrum der LBBW umfassend ergänzen“, erklärt Karl Manfred Lochner.