02.05.2024

Lentfer folgt auf König als Leiterin des UK Göppingen/Filder

Pressemitteilung

Ab dem 1. Mai wird Adela Lentfer als neue Leiterin das regionale Unternehmenskundengeschäft der BW-Bank im Landkreis Göppingen und auf den Fildern übernehmen. Die 45-Jährige übernimmt ein für die Bank wichtiges und interessantes Marktgebiet und führt künftig ein Team mit 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die bisherige Leiterin Katharina König, die seit 2021 für das Unternehmenskundengeschäft vor Ort verantwortlich war, wird künftig das regionale Unternehmenskundengeschäft in Hessen leiten.

Matthias Zartmann, der das Unternehmenskundengeschäft in Stuttgart und der Region Mittlerer Neckar verantwortet, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir diese anspruchsvolle Aufgabe einem Eigengewächs der Bank mit langjähriger Expertise im Segment Corporate Finance übertragen können. Adela Lentfer hat uns mit ihrer Fachkompetenz und Kundenorientierung davon überzeugt, dass sie unser Geschäft in diesem für uns wichtigen Markt erfolgreich weiterentwickeln kann. Mit ihr haben wir die perfekte Nachfolge für Katharina König gefunden."

Adela Lentfer hat einen Diplom-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften (Universität Hohenheim) und begann ihre Karriere bei der LBBW im Jahr 2005 als Trainee in der Gesamtbanksteuerung. Nach über sechs Jahren als Senior-Beteiligungsmanagerin –verantwortlich für LBBW-Tochtergesellschaften und strategische Beteiligungen – wechselte sie 2012 zu Corporate Finance, wo sie als Senior-Projektleiterin großvolumige Konsortialkreditfinanzierungen für namhafte Unternehmen strukturierte. Ihren Start in Göppingen und Leinfelden-Echterdingen wird die bisherige Leiterin Katharina König einen Monat lang begleiten, bevor sie nach Mainz wechselt, um von dort aus das regionale Unternehmenskundengeschäft der Bank in Hessen zu leiten.

Die Ansprechpartner bei der LBBW

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Tobias Schwerdtfeger

Tobias Schwerdtfeger

Leiter Konzernkommunikation Konzernsprecher

Besuchen Sie mich

Kontakt

Kontakt aufnehmen