01.12.2021

LBBW Region Ost spendet 2.500 Euro an den Wünschewagen, ASB-Thüringen

Pressemitteilung

Die LBBW / BW-Bank am Standort Mitteldeutschland verzichtet auch in diesem Jahr bewusst auf Weihnachtsgeschenke und unterstützt sechs soziale Projekte in verschiedenen Städten ihres Geschäftsgebietes. 2.500 Euro gehen an den Wünschewagen, ASB-Thüringen in Erfurt.

Mit der Weihnachtsspende unterstützt die Bank den gemeinnützigen Verein. „Als regional agierende Bank ist es für uns von Bedeutung, dass wir uns mit der Spende vor Ort engagieren und damit gezielt soziale Projekte unterstützen können“, erläutert Oliver Fern, Regionalvorstand der LBBW.

Die Hilfsorganisation ASB-Thüringen ermöglicht es seit 2018 letzte Herzenswünsche von schwerstkranken Menschen mit dem Wünschewagen zu erfüllen. Mit dem passenden Wünschewagen aus der Region kann dann gemeinsam mit Familienangehörigen und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort gefahren werden.

„Wir haben uns dieses Jahr für den Wünschewagen als Spendenempfänger entscheiden, da wir die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vereins gerne unterstützen wollen bei der Umsetzung ihrer Projekte“, erklärt Frank Heinicke, Abteilungsleiter Unternehmenskunden Süd-/Ostsachsen und Thüringen der LBBW in der Region Ost.