23.05.2022

Dominique Herold folgt Gabriele Greiner bei der German Centre GmbH

Pressemitteilung

Gabriele Greiner wird zum 31. Mai 2022 die Geschäftsführung der German Centre GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der LBBW, verlassen. Bereits zum 1. Dezember 2021 wurde Dominique Herold in die Geschäftsführung der German Centre GmbH berufen. Im Sinne einer planvollen Nachfolgeregelung ist sie damit bestens vorbereitet, um die Nachfolge für Gabriele Greiner anzutreten. Sprecher der Geschäftsführung bleibt weiterhin Michael Maurer.

„Die German Centres sind ein bedeutender Mehrwert im Leistungsangebot für unsere Unternehmenskunden der LBBW und der Sparkassen. Dies verdanken wir Gabriele Greiner und ihrem außerordentlichen und erfolgreichen Wirken von Beginn an. Im Namen des Vorstands der LBBW und der gesamten German Centre-Gruppe weltweit bedanke ich mich herzlich und wünsche ihr alles Gute für die Zukunft“, sagt Michael Maurer, Leiter des Geschäftsbereichs Global Trade and Export Finance der LBBW und Sprecher der Geschäftsführung der German Centre GmbH.

Dominique Herold leitet seit Juli 2020 das German Centre Singapore und wird diese Position auch zukünftig inne haben. Bevor die Stuttgarterin im Jahr 2018 als Head of Customer Relations im German Centre Singapore gestartet ist, war sie im Immobilienmanagement bei der Schwarz-Gruppe in Neckarsulm und der Stuttgarter Bülow AG tätig. Ihren MBA-Studienabschluss (Fachrichtung Management and Real Estate) machte sie an der HfWU Nürtingen-Geislingen.

„Ich freue mich sehr, dass Dominique Herold meine Nachfolge antritt“, sagt Gabriele Greiner. „Sie verfügt durch ihre Qualifikation und mehrjährige Tätigkeit in der German Centre- Gruppe über eine hohe Expertise in der Begleitung deutscher Unternehmen im Ausland in bestens gemanagten German Centre-Gebäuden. Ich wünsche ihr und der gesamten German Centre-Gruppe weltweit viel Erfolg.“.