Die LBBW in Mumbai

Indien wurde lange als „schlafender Riese“ bezeichnet. Nun ist dieser Riese erwacht – und zeigt seine Kraft. Damit verknüpfen sich vielerlei Chancen.

Die Stadt Mumbai

Bereits seit dem Jahr 2000 ist die LBBW mit einer Repräsentanz in Indien vertreten. Mumbai wurde mit Absicht als Standort gewählt: Die Metropole ist oft erste Anlaufstelle für deutsche Unternehmen und bietet die besten Voraussetzungen, um Kontakte zu deutschen Firmen sowie zu lokalen Banken und Institutionen zu pflegen und auszubauen.

Unser Leistungsangebot

  • Beratung zum Markteintritt
  • Kontaktvermittlung zu indischen Unternehmen, Behörden und Banken
  • Kontaktvermittlung zur Finanzberatung für deutsche Tochtergesellschaften und Joint Ventures
  • Beratung zu Exportfinanzierungen

Ihr Ansprechpartner

Der Wirtschaftsprüfer Sandeep Babbar hat sein MBA-Studium an der University of Nottingham (UK) absolviert und anschließend mehr als 20 Jahre im Bank- und Finanzsektor gearbeitet. Seit 2019 leitet er die LBBW-Repräsentanz in Mumbai.

Sandeep Babbar - LBBW Standort Mumbai

Sandeep Babbar

Leiter der Repräsentanz
Tel. +91 22 2281 9942
Mobil +91 96193 00242
sandeep.babbar@lbbw.com

Landesbank Baden-Württemberg

Representative Office Mumbai
Unit No.1420 -14th Floor
One Lodha Place
Senapati Bapat Marg
Mumbai 400013
India

3 Fragen an Sandeep Babbar

Wir fragen Sandeep Babbar, Leiter der Repräsentanz in Mumbai, wer seine Dienste in Anspruch nimmt, was seine Kunden erwarten – und wie er sie überraschen kann.

1. Wer nimmt Ihre Dienste und Expertise in Anspruch?

Vor allem indische Unternehmen, die weltweit auftreten wollen und einen langfristig verlässlichen Partner suchen. Auch viele Unternehmen aus der DACH-Region, die in Indien präsent sind, zählen zu unseren Kunden. Ein dritter Kundenstamm sind Banken und Finanzinstitutionen, denen wir den Zugang zu anderen Kapitalmärkten und Handelsfinanzierungen ermöglichen.

2. Welche attraktiven Angebote erwarten Ihre Kunden?

Banken werden häufig nur als Geldgeber gesehen. Das greift zu kurz. Wir verstehen uns als verlässlicher Partner, der sein Know-how einsetzt, um Kunden bei jedem Schritt zu begleiten – bis das Geschäft unter Dach und Fach ist, und das zu den bestmöglichen Konditionen. Das ist eine Frage des Vertrauens. Dieses Vertrauen stärken wir durch maßgeschneiderte Lösungen und indem wir Anregungen, Ideen und unser Wissen weitergeben. Da ist es ein Vorteil, auf das immense Know-how im globalen Netzwerk der LBBW zugreifen zu können!

3. Wie können Sie Ihre Kunden überraschen?

Wir können unseren Geschäftspartnern die perfekte Mischung aus globaler und lokaler Expertise anbieten – genau passend zu ihren Bedürfnissen. Wir bieten unseren Kunden die bestmögliche, immer maßgeschneiderte Lösung an.

16 Standorte in 15 Ländern: Nutzen Sie das internationale Netzwerk der LBBW!

Auslandsnetzwerk

Wo auch immer Sie etwas bewegen wollen: Die LBBW ist vor Ort. Unser weltumspannendes Auslandsnetzwerk umfasst 16 Standorte in 15 Ländern.

Mehr erfahren