Die LBBW in Jakarta

Das bevölkerungsreiche Indonesien ist ein attraktiver Wachstumsmarkt. Folgerichtig hat die LBBW eine Repräsentanz in der Hauptstadt Jakarta eröffnet.

Die Stadt Jakarta

Die LBBW begleitet mittelständische Kunden zu den spannendsten Märkten – und zu denen zählt das wachstumsstarke Indonesien. Die Repräsentanz in Jakarta unterstützt LBBW-Kunden seit 2019 in allen Fragen zu Finanzdienstleistungen – von der Exportfinanzierung über Absicherungsgeschäfte bis hin zu Zahlungsverkehrslösungen.

Unser Leistungsangebot

  • Informationen über Indonesiens Wirtschaft, das Investitionsumfeld und lokale Regularien
  • Beratung zu Markteintrittsmöglichkeiten
  • Vermittlung von Kontakten zu deutschen und europäischen Unternehmen, die bereits in Indonesien tätig sind
  • Kontaktvermittlung zu indonesischen Unternehmen, regionalen Banken, Anwälten, Behörden etc.
  • Beratung zu Finanzierungsmöglichkeiten (einschließlich ECA-gesicherter Kredite)

Ihre Ansprechpartnerin

Fryda Tandani ist eine erfahrene Bankerin mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung im indonesischen Bankensektor. Sie ist seit Anfang März 2022 für die LBBW-Repräsentanz in Jakarta zuständig. Bevor Fryda Tandani zur LBBW kam, arbeitete sie bei einer internationalen Bank in Indonesien und war dort Leiterin der Abteilung Corporate Banking.

Fryda Tandani, Leiterin der Repräsentanz Jakarta

Fryda Tandani

Leiterin der Repräsentanz
Tel. +62 21 23586 356
fryda.tandani@lbbw.com

Landesbank Baden-Württemberg

Representative Office Jakarta
Menara BCA, 51st Floor, Suite 5104
Jl. M.H. Thamrin No. 1
Central Jakarta 10310
Indonesia

3 Fragen an Fryda Tandani

Wir fragen Fryda Tandani, Leiterin der Repräsentanz Jakarta, wer ihre Dienste in Anspruch nimmt, was ihre Kunden erwarten und wie sie sie überrascht.

1. Wer nimmt Ihre Dienste und Expertise in Anspruch?

Als Anlaufstelle und Kompetenzzentrum für alle Interessensgruppen, die in Indonesien tätig werden wollen, biete ich Unterstützung und Beratung bei Fragestellungen vor Ort - insbesondere für exportorientierte deutsche Unternehmen und ihre indonesischen Geschäftspartner.

2. Welche attraktiven Angebote erwarten Ihre Kunden?

Kunden unterschätzen in der Regel unser globales Netzwerk. Mit diesem globalen Netzwerk können wir von der ersten Phase an qualitative Beratungen zu Finanzierungslösungen sowie die Vorstellung deutscher Unternehmen bei indonesischen Zielkunden anbieten. Die LBBW Repräsentanz in Jakarta ist bestrebt, den zugrunde liegenden Handel zu ermöglichen und die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Indonesien und Deutschland zu fördern.

3. Wie können Sie Ihre Kunden überraschen?

Wir sind davon überzeugt, dass wir mit der Unterstützung eines leistungsstarken globalen Teams die beste Finanzierungslösung für indonesische Kunden anbieten können. Darüber hinaus bin ich der Ansicht, dass meine Erfahrung im indonesischen Bankensektor und das Netzwerk, das ich in mehr als 15 Jahren aufgebaut habe, ein entscheidender Vorteil für mich sein werden, um die Bedürfnisse der Kunden sowohl global als auch lokal bestmöglich zu erfüllen.

16 Standorte in 15 Ländern: Nutzen Sie das internationale Netzwerk der LBBW!

Auslandsnetzwerk

Wo auch immer Sie etwas bewegen wollen: Die LBBW ist vor Ort. Unser weltumspannendes Auslandsnetzwerk umfasst 16 Standorte in 15 Ländern.

Mehr erfahren