04.10.2022

Karin Reutter ist neue Generalbevollmächtigte der ALVG

Karin Reutter ist seit 1. Oktober 2022 Generalbevollmächtigte der ALVG Anlagenvermietung GmbH, dem Tochterunternehmen für Spezialfinanzierungen der SüdLeasing. Die 40-Jährige ergänzt das Managementteam der Gesellschaft, dem auch die Geschäftsführer Jürgen Helbling und Sascha Krebs angehören, und verantwortet zusammen mit Jürgen Helbling den Vertrieb der ALVG.

Frau Reutter verfügt durch ihre bisherigen Tätigkeiten über eine hohe Expertise im Bank-, Leasing- und Factoring-Geschäft – und das sowohl im Risiko- und Portfoliomanagement für Gewerbe- und Unternehmenskunden als auch für die vertrieblichen Prozesse und Aufgaben in der Kundenbetreuung. „Wir sind stolz, wieder einmal eine herausgehobene Führungsposition in der SüdLeasing-Gruppe durch eine interne Potentialträgerin besetzen zu können“ sagt Guido Feldhaus, Sprecher der Geschäftsführung der SüdLeasing und SüdFactoring.

“Diese Beförderung ist ein weiteres Beispiel einer sehr erfolgreichen Entwicklung innerhalb des LBBW-Konzerns. Wir wünschen Frau Reutter weiterhin viel Erfolg für die künftigen strategischen und operativen Aufgaben“, ergänzt Karl Manfred Lochner, Aufsichtsratsvorsitzender der SüdLeasing und SüdFactoring sowie Unternehmenskundenvorstand der LBBW.

Die gebürtige Biberacherin ist ein echtes Konzerneigengewächs. Sie startete ihre Laufbahn 1998 mit einer Bankausbildung bei der LBBW und arbeitete zunächst im Vertrieb des Privatkundensegments. 2005 wechselte Frau Reutter als Trainee ins Unternehmenskundengeschäft. Danach folgten Stationen als Geschäftskundenberaterin in der Zentralen Geschäftskundenbetreuung und als Kreditanalystin im Risikomanagement Unternehmenskunden. 2014 stieg sie als Gruppenleiterin im Risikomanagement der SüdFactoring in die Führungslaufbahn ein, wo sie 2018 zur Abteilungsleiterin im Portfoliomanagement der SüdFactoring ernannt wurde. Zudem gehört Sie seit Juli 2021 zum Talentkreis des LBBW-Konzerns.