14.06.2023

Christine Neuberger wird Personalchefin der LBBW

Pressemitteilung

Wechsel an der Spitze des Personalbereichs der LBBW: Christine Neuberger, 46, übernimmt zum 1. August die Bereichsleitung und wird damit neue Personalchefin. Sie folgt auf Sebastian Harrer, der die Bank auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Der 45-jährige Harrer war im Mai 2022 zur LBBW gekommen, um den Personalbereich auf die relevanten Entwicklungen am Arbeitsmarkt auszurichten. „Mit der Verabschiedung einer neuen Personal-Strategie und dem Design eines HR-Operating Models als künftige Organisationsform des Bereichs hat Sebastian Harrer wichtige Meilensteine in der Umgestaltung und Modernisierung des Personalwesens erreicht. Im Namen des gesamten Vorstands danke ich ihm für das Erreichte und seine Impulse, mit denen er zur zukünftigen Weiterentwicklung unserer Bank beigetragen hat. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Neske.

Nachfolgerin aus den eigenen Reihen

„Gleichzeitig freuen wir uns, dass mit Christine Neuberger eine flexible und geschätzte Kollegin aus den eigenen Reihen übernimmt. Mit ihrer ausgeprägten Change-Kompetenz und ihrer teamorientierten Führungsstärke wird sie die Weiterentwicklung unseres Personalbereichs konsequent vorantreiben“, so Neske weiter.

Die Diplom-Betriebswirtin Neuberger ist seit 1996 bei der LBBW. Nach diversen Fach- und Führungsaufgaben in unterschiedlichen Feldern des Privatkundengeschäfts übernahm sie 2019 die Leitung des Bereichs Compliance. Im engen Schulterschluss mit den Vertriebs- und Fachbereichen der Bank haben Neuberger und ihr Team den Bereich strategisch neu aufgestellt, im In- und Ausland gestärkt und so zukunftsfähig transformiert.

Die Ansprechpartner bei der LBBW

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Bernd Wagner, Teamleiter Presse

Bernd Wagner

Leiter Presse- und Medienarbeit Konzernsprecher, Unternehmenskunden; Personal/HR

Besuchen Sie mich

Kontakt

Kontakt aufnehmen