02.04.2015

Isabel Rösler wird Generalbevollmächtigte der SüdLeasing und SüdFactoring

Isabel Rösler ist mit Wirkung ab 1. April 2015 zur Generalbevollmächtigten der SüdLeasing sowie SüdFactoring ernannt worden. Beide Gesellschaften sind 100-prozentige Töchter der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW).

Bereits seit April 2014 ist Isabel Rösler im LBBW-Konzern tätig und berichtet an den Aufsichtsrat der SüdFactoring und das für das Unternehmenskundengeschäft verantwortliche LBBW-Vorstandsmitglied Karl Manfred Lochner.

Isabel Rösler wird als Generalbevollmächtigte die Bereiche Marktfolge und Risikomanagement zusammen mit dem zuständigen Geschäftsführer verantworten. Es ist vorgesehen, dass sie mittelfristig in die Geschäftsführung von SüdLeasing und SüdFactoring eintritt.

Vor ihrem Eintritt in den LBBW-Konzern war Isabel Rösler Standortverantwortliche für Stuttgart bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers für den Bereich Financial Services. Als Prüfungsleiterin und Wirtschaftsprüferin war sie für große und sehr große Kreditinstitute, Leasinggesellschaften und Sonderprüfungen im Banken- und Leasingumfeld zuständig. Isabel Rösler ist ausgebildete Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin und Bankbetriebswirtin.