01.04.2016

Isabel Rösler rückt in die Geschäftsführung der SüdLeasing & SüdFactoring auf

Isabel Rösler ist seit 1. April 2016 Geschäftsführerin der SüdLeasing GmbH sowie der SüdFactoring GmbH. Die beiden Gesellschaften sind 100-Prozent-Töchter der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). In der Geschäftsführung, der zudem Stefan Lechner (Sprecher der Geschäftsführung) und Alexander Wiedenbach angehören, ist sie für den Bereich Marktfolge und damit für das Risikomanagement, das Vertragsmanagement sowie das Risikocontrolling verantwortlich.

Die 40-jährige Steuerberaterin, Wirtschaftsprüferin und Bankbetriebswirtin ist seit April 2014 im LBBW-Konzern tätig. Im April vergangenen Jahres wurde sie zur Generalbevollmächtigten der SüdLeasing und SüdFactoring ernannt und hat dabei bereits zusammen mit dem zuständigen Geschäftsführer die Marktfolge und das Risikomanagement verantwortet. Vor ihrem Eintritt in den LBBW-Konzern arbeitete Isabel Rösler mehr als 15 Jahre bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers – zuletzt als Standortverantwortliche für den Bereich Financial Services in Stuttgart. Als Prüfungsleiterin war sie dabei für große Kreditinstitute, Leasinggesellschaften und Sonderprüfungen im Banken- und Leasingumfeld zuständig.