Wir machen die LBBW gerade für digital assets bereit

Auf der #NeuesSchaffen Bank erzählt Stephan Paxmann, Leiter Digitalisierung & Innovation bei der LBBW, wie er digitale Trends für die Bank und die Kunden nutzt.

video-spacer
YouTube Consent

Generative KI, Kryptowährungen und Tokenisierung: Nur mit echten IT-Professionals können Banken mit dem digitalen Wandel Schritt halten. Bei der LBBW sorgen dafür Stephan Paxmann, Leiter Digitalisierung und Innovation, und sein Team. "Wir sind so etwas wie die Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Unternehmens", sagt er im Interview auf unserer #NeuesSchaffen Bank. Momentan im Fokus seiner Arbeit: Die sogenannten digital assets, also zum Beispiel Kryptowährungen und NFTs. "In Zukunft werden die digital assets klassische Assets wie Gold oder Wertpapiere ergänzen", sagt Paxmann. "Wir machen die LBBW für den Handel mit ihnen gerade bereit."

Sie wollen mit uns gemeinsam #NeuesSchaffen?

Zum LBBW-Stellenportal

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

LBBW Kontakt Icon

Alice Hopf

Konzernkommunikation und Marketing