Dr.-Ing. E. h. Martin Herrenknecht: Tunnelbau ist sein Hobby

In der LBBW Erfolgsstory „Bereit für Neues: Deutschlands große Unternehmer“ zeigt der Unternehmer, warum es für ihn nur eine Richtung gibt: nach vorn.

Tunnelbaumaschine von Herrenknecht in Werkhalle
video-spacer
YouTube Consent

Der Gotthard-Tunnel ist der längste Eisenbahntunnel der Welt - gebohrt mit einer Tunnelbohrmaschine von Herrenknecht. Mit 25.000 D-Mark startete Martin Herrenknecht in den 70er- Jahren seinen Traum von der Selbständigkeit. Heute ist sein Unternehmen die Nummer 1 weltweit: "Beim Tunnelbohren gibt es nur eine Richtung: vorwärts oder aufgeben.“ Ob für Wasser und Strom oder Züge und Autos, ob unter Wasser oder durch Berge: Mit seinen 5000 Mitarbeitern entwickelt er die beste Lösung - immer wieder neu. Denn jede Tunnelbohrmaschine ist eine Innovation und ein Unikat - und eine spannende Herausforderung für seine Hausbank, die LBBW.

Mann schaut nach links

Unsere Leistungen für Unternehmenskunden

Ob Mittelständler oder Konzern: Bei der LBBW wird jeder Unternehmenskunde bestmöglich betreut.

Mehr erfahren

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns.

LBBW Unternehmenskundenbetreuung
Tel. +49 711 127 0
kontakt@lbbw.de