Finanzen statt Schulranzen: das LBBW-Praktikum für Schülerinnen und Schüler

Vielfältiger als ein Stundenplan: Beim Praktikum für Schülerinnen und Schüler der LBBW erhältst du exklusive Einblicke in unsere Arbeit.

Drei Schülerinnen vor grünem Hintergrund

Klar, unsere Filialen hast du bestimmt schon oft gesehen. Aber jetzt kannst du miterleben, wie wir unseren Service leben und herausfinden, ob zum Beispiel eine Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann etwas für dich wäre. Mit einem Schülerpraktikum erlebst du hautnah unseren spannenden und vielseitigen Arbeitsalltag.

Ein guter Start und volles Programm

In der Regel dauert das Praktikum eine Woche. Eine Woche, in der du dabei bist, wenn wir Kundinnen und Kunden beraten und unterstützen. Auch in andere zentrale Bereiche der LBBW wie zum Beispiel die IT kannst du hineinschnuppern. Als Praktikant erhältst du gleich zu Beginn ein Startgespräch, einen Einsatzplan und einen persönlichen Ansprechpartnerin oder -partner. Das Praktikum kann ganzjährig im Rahmen der schulischen Berufsorientierung (BORS oder BOGY) oder freiwillig in den Ferien absolviert werden.

In einer exklusiven Informationsveranstaltung für Praktikantinnen und Praktikanten werden unsere Berufsbilder näher erklärt. Unsere Auszubildenden berichten live über ihre Ausbildung

Drei Schülerinnen schauen gemeinsam in ein Tablet

Neugierig? So bewirbst du dich

Ein Praktikum für Schülerinnen und Schüler ist in jeder BW-Bank Filiale und in den zentralen Abteilungen der LBBW grundsätzlich möglich. Freie Praktikums- und Ausbildungsplätze findest du immer aktuell im Stellenmarkt.

Wir freuen uns über zukünftige Nachwuchskräfte, die Neuem gegenüber aufgeschlossen sind, Freude am Umgang mit anderen Menschen und Lust auf Kundenkontakt haben. Ein freundliches, offenes Auftreten setzen wir für das Praktikum voraus.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Lächelnde Frau vor Laptop

Noch mehr Einblicke gefällig?

Unsere ehemalige Schülerpraktikantin Marie war begeistert von ihrer Zeit in der BW-Bank Filiale Degerloch. Lies in ihrem Erfahrungsbericht, was dich bei uns erwartet.

Zum Erfahrungsbericht

Unsere Auszubildenden bei Instagram und Facebook

Wie die Ausbildung bei der LBBW verläuft, erfährst du auf unseren Auszubildenden-Accounts bei Facebook und Instagram.

Veranstaltungen Favorit

Hier kannst du uns treffen – unsere Veranstaltungen

Bei Messen und Informationsveranstaltungen stellt sich die LBBW regelmäßig als Arbeitgeberin vor und informiert über das Schülerpraktikum sowie die Ausbildung und das duale Studium.

Zu den LBBW-Veranstaltungen

Hast du Fragen? Kontaktiere uns!

Lena Stohrer

Lena Stohrer

Nachwuchsgewinnung und -entwicklung

Besuchen Sie mich

Kontakt

Kontakt aufnehmen