Katharina als Markenbotschafterin

Als Teil der neuen digitalen Employer Branding-Kampagne bekommt die Gründerin der Bank ihr eigenes LinkedIn-Profil.

Unter dem Motto #NeuesSchaffen positionieren wir uns als zukunftsfähige Bank und attraktive Arbeitgeberin. Unterstützt werden wir dabei von unserer Gründerin und seit Neuestem Botschafterin Katharina von Württemberg. Sie hat vor mehr als 200 Jahren die Bank gegründet und das mit gerade einmal 30 Jahren. Mittels Künstlicher Intelligenz haben wir sie nun wieder zum Leben erweckt. Als Corporate Influencerin bekommt sie ihren eigenen LinkedIn-Kanal, um die LBBW als Arbeitgeberin vorzustellen und potenzielle Mitarbeitende zu begeistern.

Vom alten Portrait zur Künstlichen Intelligenz

Ist es nun eine echte Person oder nicht? Gesicht und Stimme wurden mittels Künstlicher Intelligenz entwickelt. Ziemlich bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass die Grundlage ein 200 Jahre altes Portrait war. Ein Bodydouble gibt Katharina in den Videos einen Körper.

Avatar Katharina mit Schriftzug

Katharina von Württemberg

228 KB | 31.10.2023
Pressefoto

Avatar Katharina von Württemberg

Katharina von Württemberg

184 KB | 31.10.2023
Pressefoto

Katharina stellt sich vor

Katharina von Württemberg gründete vor über 200 Jahren den Vorgänger der LBBW und ist heute digitale Markenbotschafterin. Wie es dazu kam und was ihre heutige Aufgabe ist, erzählt sie selbst.

video-spacer
YouTube Consent

Katharina auf LinkedIn folgen

Nicht verpassen: Auf ihrem Profil postet Katharina regelmäßig Spannendes aus der LBBW – #NeuesSchaffen.

Jetzt Katharina folgen!

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Henrike Reichert

Henrike Reichert

Pressereferentin Projektfinanzierung, Nachhaltigkeit / ESG

Besuchen Sie mich

Kontakt

Kontakt aufnehmen