13.05.2024

Neue LBBW-Imagekampagne „Nur Mut“

Pressemitteilung

Stuttgart/Berlin. Mut in herausfordernden Zeiten: Das ist das Leitmotiv der neuen LBBW-Imagekampagne. Entwickelt wurde sie mit der Berliner Agentur Scholz & Friends. Im Zentrum der Kampagne steht Mut als zentrale Eigenschaft, mit der deutsche Unternehmerinnen und Unternehmer zur Leistungsfähigkeit und Zukunft des Wirtschaftsstandorts beitragen.

Die nachhaltige Transformation der Wirtschaft, eine fortschreitende Digitalisierung sowie auch die Vielzahl globaler Krisen und Unsicherheiten stellen deutsche Unternehmen vor eine Mammutaufgabe. Diese zu lösen, erfordert vor allem eines: Mut. Denn Mut ist die zentrale Eigenschaft erfolgreicher Unternehmerinnen und Unternehmer. Er hat sie in der Vergangenheit erfolgreich gemacht und nur mit Mut lassen sich die großen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Deswegen stellt die LBBW in ihrer neuen Kampagne "Nur Mut" diese Haltung ins Zentrum und zeigt zugleich auf, welchen Beitrag sie auf diesem Weg zum Wandel der deutschen Wirtschaft leisten kann.

Unternehmerischer Mut braucht einen verlässlichen Partner

Gerade unter volatilen Rahmenbedingungen in einer sich schnell verändernden Welt brauchen Unternehmerinnen und Unternehmer einen leistungsstarken Partner. Einen, der auch in unsicheren Zeiten verlässlich an ihrer Seite bleibt und der ihr Geschäftsmodell versteht. Einen, der für sie passgenaue Lösungen entwickelt und sie langfristig durch den Wandel begleitet. Die neue Kampagne der LBBW feiert den unternehmerischen Mut, indem sie ihn ins Zentrum stellt und Unternehmen ein wertvolles Versprechen gibt: Als Bank steht die LBBW an ihrer Seite, wenn es darum geht, entschlossen voranzugehen.

„Die Haltung, die Unternehmen dazu befähigt, Innovationen hervorzubringen und Krisen zu meistern, treibt uns als LBBW an, ihnen mit all unserem Know-how als Universalbank zur Seite zu stehen. Denn nur mit einem kompetenten Partner an der Seite, der einen auch in schwierigen Zeiten begleitet, lässt sich erfolgreich Neues schaffen. Mit unserer neuen Kampagne 'Nur Mut' wollen wir diese gemeinsame Haltung zum Ausdruck bringen“, so Birgit Kiesel, Leiterin Konzernmarketing bei der LBBW.

Die LBBW macht mit Mut und einem ungesehenen Look auf sich aufmerksam

Die Imagekampagne lädt das Thema Mut in einem modernen Look & Feel über verschiedene Erzählstränge auf. Für den Start wurden sechs Kampagnen-Motive von der Fashion- und Beauty-Fotografin Linda Ambrosius inszeniert. Die hochwertig dunkelblau gehaltenen, fast schon heroisierend wirkenden Bilder werden von dem plakativen Kampagnenmotto „Nur Mut“ kontrastiert.

„Auch in der Visualität waren wir mutig und haben für die Kampagne einen modernen und prägnanten Look entwickelt. Mit unseren Motiven haben wir es so geschafft, unternehmerischen Mut auch in den Portraits widerzuspiegeln“, so Dominik Lang, Creative Director bei Scholz & Friends Berlin.

„Nur Mut“ deutschlandweit zu sehen

Die Kampagne wird deutschlandweit in den nächsten Wochen in Entscheidermedien online und in Print sowie an hochfrequentierten Reiseknotenpunkten als digitale Außenwerbung zu sehen sein. In Social Media liegt der Schwerpunkt auf LinkedIn. Dort werden Corporate Influencer der LBBW aufzeigen, wie die Bank einen Beitrag dazu leistet, dass Unternehmen vorankommen. Unternehmerische Erfolgsgeschichten von Kunden der LBBW liefern zusätzliche Mut-Impulse auf einer eigens für die Kampagne geschaffenen Landigpage auf der LBBW-Website. Dort laufen alle Erzählstränge der Kampagne zusammen und verbindet sie mit konkreten Leistungsangeboten der Bank. So beweist die LBBW, dass sie Unternehmen auch in turbulenten Zeiten zur Seite steht, wenn diese einmal mehr bereit sind, mit Mut voranzugehen.

Die Ansprechpartner bei der LBBW

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Alexander Braun, Pressereferent der LBBW

Alexander Braun

Pressereferent Financial Markets, International Business

Besuchen Sie mich

Kontakt

Kontakt aufnehmen