08.04.2024

LBBW prolongiert Kreditvertrag für PalaisQuartier in Frankfurt

Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) hat einen Kreditvertrag über 445 Millionen Euro mit der DWS Alternatives GmbH (DWS) für das PalaisQuartier vorzeitig verlängert.

Das PalaisQuartier wurde 2010 fertiggestellt und befindet sich in erstklassiger zentraler Innenstadtlage in Frankfurt am Main. Es ist nahezu vollständig vermietet und umfasst den 136 Meter hohen Büroturm „Nextower“, das 5-Sterne Hotel „JW Marriott“, das historische „Thurn & Taxis Palais“ sowie das Shopping-Center „MyZeil“. Die Gesamtnutzfläche beträgt rund 112.000 Quadratmeter. Zusätzlich wurde unter dem cirka 1,7 Hektar großen Areal zwischen der Zeil und dem Eschenheimer Turm ein APCOA-Parkhaus mit 1.396 Stellplätzen gebaut. Es ist das größte Parkhaus in der Frankfurter Innenstadt.

Thomas Seeger, Executive Director und verantwortlicher Relationship Manager bei der LBBW, betont: „Mit der DWS, einem der größten Immobilienfondsinitiatoren und Asset Manager in Deutschland, pflegen wir bereits seit vielen Jahren eine enge und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung. Die Immobilien, wie auch hier gerade das PalaisQuartier in Frankfurt, sind von hoher Qualität in guten Objektlagen. Wir sind überzeugt von ihrer Zukunftssicherheit.“

Markus Wickenträger, bei der DWS verantwortlich für das Management der Immobilien-Spezialfonds, sagt: „Die frühzeitige Refinanzierung des im Herzen Frankfurts gelegenen Landmark-Ensembles ist ein wichtiger Meilenstein mit einem sehr guten ökonomischen Ergebnis für unsere Investoren. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der LBBW eine maßgeschneiderte Finanzierung, ausgestattet mit einer individuellen und innovativen Zinssicherungslösung, erarbeiten konnten. Gerade in einem angespannten Umfeld ist es wichtig, verlässliche Partner an seiner Seite zu wissen.“

Palais Quartier Frankfurt

Die Ansprechpartner bei der LBBW

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Bernd Wagner, Teamleiter Presse

Bernd Wagner

Leiter Presse- und Medienarbeit Konzernsprecher, Unternehmenskunden; Personal/HR

Besuchen Sie mich