15.05.2024

Fischer wird neue Leiterin UK Rheinland-Pfalz und Saarland der LBBW

Ab dem 1. Juni wird Lisa Fischer die Leitung des regionalen Unternehmenskundengeschäfts der LBBW in Rheinland-Pfalz und im Saarland übernehmen. Die 37-Jährige wird den Geschäftsbereich von Mainz aus leiten.

Carina Wölk, die aktuelle Leiterin, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lisa Fischer eine geschätzte Kollegin aus unseren eigenen Reihen gewonnen haben. Ihre Fokussierung auf Kundenbedürfnisse und ihre Fähigkeit zur teamorientierten Führung machen sie zur idealen Wahl, um die seit Jahren erfolgreiche Entwicklung des Kundengeschäfts in Rheinland-Pfalz und im Saarland fortzusetzen.“ Carina Wölk selbst steigt zur Bereichsleiterin auf und wird das gesamte Unternehmenskundengeschäft der Bank in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland, einschließlich Großkunden, verantworten.

Lisa Fischer begann ihre Karriere bei der LBBW mit einem dualen Studium in Mosbach und startete 2009 als Vertriebsassistentin im Unternehmenskundenbereich Hessen. Nach ihrem Traineeprogramm arbeitete sie fünf Jahre lang als Unternehmenskundenberaterin für Kunden in der Region Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland. Seit 2021 leitet sie das Kunden- und Vertriebsmanagement für Unternehmenskunden und Key Accounts in dieser Region und ist daher bestens mit der lokalen Wirtschaft vertraut.

Die Ansprechpartner bei der LBBW

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Tobias Schwerdtfeger

Leiter Konzernkommunikation Konzernsprecher