Professor Reinhold Würth: Erfolg verpflichtet

In der LBBW Erfolgsstory „Bereit für Neues: Deutschlands große Unternehmer“ erklärt er, warum wirtschaftlicher Erfolg und soziale Verantwortung Hand in Hand gehen.

Blick von oben auf die Unternehmenszentrale von Würth
video-spacer
YouTube Consent

Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial. Reinhold Würth startete 1949 im väterlichen Schraubenhandel mit zwei Angestellten. Heute sind es über 75.000 weltweit - eine "spektakuläre Karriere". Geschafft hat er das, "weil ich meinen Mitarbeitern immer mehr bieten wollte als eine rechteckige Kiste als Büro." Lebensqualität bedeutet für ihn auch Kunst und Kultur. Und die möchte er nicht nur den Mitarbeitern bieten, sondern auch den Menschen in der Region. Bei seinen Ideen ist die LBBW ein kompetenter Partner, beispielsweise bei der Platzierung von Anleihen.

Mann schaut nach links

Unsere Leistungen für Unternehmenskunden

Ob Mittelständler oder Konzern: Bei der LBBW wird jeder Unternehmenskunde bestmöglich betreut.

Mehr erfahren

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns.

LBBW Unternehmenskundenbetreuung
Tel. +49 711 127 0
kontakt@lbbw.de