LBBW
Würth

Professor Reinhold Würth: Erfolg verpflichtet

In der LBBW Erfolgsstory „Bereit für Neues: Deutschlands große Unternehmer“ erklärt er, warum wirtschaftlicher Erfolg und soziale Verantwortung Hand in Hand gehen.

Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial. Reinhold Würth startete 1949 im väterlichen Schraubenhandel mit zwei Angestellten. Heute sind es über 75.000 weltweit - eine "spektakuläre Karriere". Geschafft hat er das, "weil ich meinen Mitarbeitern immer mehr bieten wollte als eine rechteckige Kiste als Büro." Lebensqualität bedeutet für ihn auch Kunst und Kultur. Und die möchte er nicht nur den Mitarbeitern bieten, sondern auch den Menschen in der Region. Bei seinen Ideen ist die LBBW ein kompetenter Partner, beispielsweise bei der Platzierung von Anleihen.

Mehr über die Unternehmenskundenbetreuung der LBBW erfahren Sie hier oder nehmen Sie direkt mit uns Kontakt per E-Mail auf oder per Telefon unter +49 711 127-0.