LBBW
Rainer Neske

Vorstand

Rainer Neske

Vorsitzender des Vorstands

Rainer Neske leitet die LBBW seit November 2016. Als Vorsitzender des Vorstands verantwortet er die Bereiche Finanzen und Strategie, Informationstechnologie, Kommunikation und Marketing sowie Personal und Recht.

Unter dem Motto ‚Bereit für Neues‘ machen wir uns gemeinsam mit unseren Kunden auf den Weg in die Zukunft.

Rainer Neske

Als er zur LBBW kam, hatte Rainer Neske bereits 25 Jahre Erfahrung als Bankmanager. Der gebürtige Münsteraner begann seine berufliche Laufbahn 1990 nach seinem Informatikstudium an der TH Karlsruhe als Projektmanager im IT-Bereich der Deutschen Bank. 1999 wurde er Generalbevollmächtigter (Recht, Revision, Abwicklung) bei der Deutschen Bank 24, wo er im Folgejahr in den Vorstand aufrückte. 2003 übernahm er den Vorstandsvorsitz der Deutschen Bank Privat- und Geschäftskunden AG. Ab 2009 leitete er sechs Jahre den Bereich Privat- und Geschäftskunden im Konzernvorstand der Deutschen Bank.

Die Aufgabenbereiche von Rainer Neske im Einzelnen:

  • Finanzen/Strategie
  • Informationstechnologie
  • Konzernkommunikation/Marketing/Vorstandssekretariat
  • Personal
  • Recht

Lebenslauf als PDF

PDF herunterladen

Pressefoto

Zum Pressefoto