01.04.2022

Sebastian Harrer wird neuer Personalleiter der LBBW

Die LBBW wird zum 1. Mai 2022 eine Schlüsselposition neu besetzen: Dr. Sebastian Harrer übernimmt die Leitung des Bereichs Personal. Der langjährige Personalleiter der ING Deutschland tritt die Nachfolge von Marcus Recher an, der die LBBW verlassen hat.

„Wir freuen uns sehr, dass wir für diese zentrale Aufgabe einen bankerfahrenen Experten gewinnen konnten. Herr Dr. Harrer ist die ideale Neubesetzung, um die LBBW in Zeiten eines umkämpften Arbeitnehmermarktes entscheidend voranzubringen“, sagt Vorstandschef Rainer Neske. „Mit Herrn Dr. Harrer haben wir eine Führungspersönlichkeit gefunden, die es versteht, unsere wichtigste Ressource Personal mit neuen Ansätzen zu stärken“, fügt Rainer Neske hinzu.

Dr. Sebastian Harrer war seit Anfang 2018 verantwortlich für HR bei der ING Deutschland. Nach dem Studium und der Promotion (unter anderem Bonn, Paris, Sydney) war er zunächst als Berater in der Executive Education tätig. Anschließend hatte er in einem Zeitraum von zwölf Jahren verschiedene Rollen in der Bosch-Gruppe inne - sowohl im In- als auch im Ausland. Ehrenamtlich engagiert er sich als Vorstandsmitglied beim Demographie Netzwerk e.V. (ddn).