17.11.2020

Nachhaltige Anleihe der LBBW ausgezeichnet

Pressemitteilung

Die LBBW hat mit der Stufenzinsanleihe Nachhaltigkeit beim „Sustainable Award in Finance“ einen Preis in der Kategorie „Environment“ gewonnen. Das Analysehaus Morgen & Morgen sowie die Fachzeitschriften Bankmagazin und Versicherungsmagazin haben diese Auszeichnung für nachhaltige Finanzprodukte in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen.

Die Experten in der Jury prämierten herausragende Produkte in den drei Sparten Environment, Social und Governance. Die erstmals im November 2019 emittierte Stufenzinsanleihe Nachhaltigkeit der LBBW erhielt als einzige Anleihe im Bewerberfeld einen Preis. „Der Bedarf und die Nachfrage nachhaltiger und für den Kundenbedarf passender Produktlösungen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Wir freuen uns, dass unser Ansatz der nachhaltigen Mittelverwendung die Jury überzeugt hat. Die Auszeichnung mit dem „Sustainable Award in Finance“ ist für uns Ansporn, gerade für unsere Retail-Kunden an einem attraktiven Produktangebot zu arbeiten und dieses kontinuierlich auszubauen“, sagt Jan Krüger, der bei der LBBW das Zertifikategeschäft verantwortet.

Die LBBW Stufenzinsanleihe Nachhaltigkeit ist die erste strukturierte Anleihe mit einer nachhaltigen Mittelverwendung: Die eigenommenen Gelder fließen in nachhaltige Projekte wie energieeffiziente Gebäude oder erneuerbare Energien. Damit verfolgt die LBBW konsequent ihre Nachhaltigkeitsstrategie. Das hat auch die Jury aus Wissenschaft und Praxis überzeugt: „Die LBBW Stufenzinsanleihe Nachhaltigkeit ist beeindruckend klar auf den Bereich Environment ausgerichtet. Sie leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Finanzierung von Klimaschutzmaßnahmen“, sagt Stefanie Hüthig, Jurymitglied des „Sustainable Award in Finance“.

Weitere Informationen finden Sie hier:
www.sustainable-award-in-finance.de

Browser Benachrichtigungen

Bitte wählen Sie die gewünschten Themen aus

Es wurde kein Thema ausgewählt Der Server steht momentan nicht uzr Verfügung