LBBW

Chris Williams leitet Projektfinanzierungs-Geschäft in Großbritannien und Irland

Chris Williams hat die Leitung des Geschäftsfelds Projektfinanzierungen der LBBW in Großbritannien übernommen. Der 48-Jährige kommt von der Bank of Ireland, wo er zuletzt als Director and Head of Project Finance Northern Ireland tätig war.

Das Projektfinanzierungsgeschäft gehört zu den strategischen Wachstumsfeldern des LBBW-Konzerns. Im vergangenen Jahr hat die Bank ihre Aktivitäten auf diesem Gebiet mit der gewerblichen Immobilienfinanzierung in einem neuen Dezernat Immobilien und Projektfinanzierung unter Leitung von Vorstandsmitglied Thorsten Schönenberger gebündelt. Im Fokus stehen Infrastruktur-, Erneuerbare- Energien- sowie Flugzeugfinanzierungen. „Wir wollen unser Geschäft auch in ausgewählten internationalen Märkten ausbauen. Deswegen freuen wir uns, dass wir für Großbritannien und Irland einen hervorragenden Experten als Leiter gewinnen konnten. Chris Williams verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung und eine profunde Marktkenntnis“, sagt Thomas Schulz, Chef des neuen Bereichs Infrastrukturund Transportfinanzierungen. Chris Williams betreut seine Kunden von der Niederlassung London aus, die von Armin Brestrich geleitet wird.war.

17.4 KB | 20.11.2018

Download der Presseinformation