25.05.2022

Angela Brötel leitet Konzernkommunikation, Marketing und Vorstandsstab

Pressemitteilung

Angela Brötel wird zum 1. September 2022 Leiterin des Bereichs Konzernkommunikation, Marketing und Vorstandsstab der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Sie berichtet an den Vorstandsvorsitzenden Rainer Neske. Brötel folgt auf Johannes Marten, der die LBBW Ende März verlassen hat.

Angela Brötel (43) ist seit über acht Jahren in der Konzernkommunikation der EnBW Energie Baden-Württemberg AG tätig, aktuell fungiert sie dort als Director of Group Communications. Nach ihrem Studium der Politik- und Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz hatte sie zunächst verschiedene Rollen in Kommunikationsberatungen inne, bevor sie in die Energiebranche wechselte.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Angela Brötel eine erfahrene Kommunikatorin und Führungspersönlichkeit gewinnen konnten, die die Region kennt und gleichzeitig eine hohe Expertise in den für uns wichtigen Feldern Nachhaltigkeit und Transformation mitbringt“, sagt Vorstandschef Rainer Neske.