01.12.2021

LBBW Region Ost spendet 2.500 Euro an den Dresdner Verein Kinderhilfe e.V.

Pressemitteilung

Die LBBW / BW-Bank am Standort Mitteldeutschland verzichtet auch in diesem Jahr bewusst auf Weihnachtsgeschenke und unterstützt sechs soziale Projekte in den verschiedenen Städten ihres Geschäftsgebietes. 2.500 Euro gehen an Dresdner Verein Kinderhilfe e. V..

Mit der Weihnachtsspende unterstützt die Bank den gemeinnützigen Verein. „Als regional agierende Bank ist es für uns von Bedeutung, dass wir uns mit der Spende vor Ort engagieren und damit gezielt soziale Projekte unterstützen können“, erläutert Oliver Fern, Regionalvorstand der LBBW.

Der Dresdner Verein Kinderhilfe e.V. besteht seit 1997. Chronisch kranke Kinder sowie deren Eltern und Geschwister sollen bei langen Klinikaufenthalten unterstützt werden. Zudem setzt sich der Verein für die Einrichtung von Spielbereichen auf Stationen ein und bietet eine psychologische Betreuung für die Familien an.

„Als Bank wollen wir nicht nur Partner der Wirtschaft in der Region sein, sondern auch einen Teil zum gesellschaftlichen Leben vor Ort beitragen“, sagt Thomas Göring, Leiter Privates Vermögensmanagement der BW-Bank in Dresden, der gemeinsam mit Frank Heinicke, Abteilungsleiter Unternehmenskunden Süd-/Ostsachsen und Thüringen die Spende übergab.