25.05.2022

Carmen Müller wechselt zur LBBW

Die LBBW strebt im Unternehmenskundengeschäft weiteres Wachstum im Kundensegment Large Corporates an und stärkt dazu ihren sektoralen Betreuungsansatz. In diesem Kontext hat die LBBW Carmen Müller als neue Bereichsleiterin Large Corporates gewonnen. Sie verantwortet derzeit als Managing Director bei der Standard Chartered Bank AG in Frankfurt die Kundenbetreuung internationaler Top-Kunden, insbesondere aus dem Automotive-Sektor, und wird zum 1. Juli 2022 ihre neue Aufgabe bei der LBBW übernehmen.

„Wir sind sehr froh darüber, dass wir Frau Müller als Bereichsleiterin für das Large Corporate Segment gewinnen konnten. Frau Müller verfügt über langjährige Erfahrungen in der Betreuung multinationaler Konzerne und wird uns im Ausbau unseres sektoralen Betreuungsansatzes verstärken“, so Andreas Sahl, Bereichsvorstand Large Corporates.

Karl Manfred Lochner, Konzernvorstand Unternehmenskunden: „Die personelle Verstärkung bei Large Corporates ist Teil unserer Wachstumsstrategie im Unternehmenskundengeschäft. Aufbauend auf der starken Positionierung der LBBW im Unternehmenskundengeschäft in der Breite steht in den kommenden Jahren – neben dem gezielten Ausbau unserer Corporate Finance Aktivitäten und weiteren Investitionen in Produkt- und Digitalisierungslösungen – insbesondere eine Verbreiterung unserer internationalen Aktivitäten im Fokus. Frau Müller bringt mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Betreuung anspruchsvoller internationaler Kunden sowie der Vernetzung europäischer und asiatischer Kundenbedarfe wichtige Voraussetzungen mit, um diese Entwicklung erfolgreich mit zu gestalten.“