22.12.2021

LBBW spendet an Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V.

Die LBBW / BW-Bank am Standort Mitteldeutschland verzichtet auch in diesem Jahr bewusst auf Weihnachtsgeschenke und unterstützt sechs soziale Projekte in verschiedenen Städten ihres Geschäftsgebieten. 2.500 Euro gehen an den Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V. in Magdeburg.

Mit der Weihnachtsspende unterstützt die Bank den gemeinnützigen Verein. „Als regional agierende Bank ist es für uns von Bedeutung, dass wir uns mit der Spende vor Ort engagieren und damit gezielt soziale Projekte unterstützen können“, erläutert Oliver Fern, Regionalvorstand der LBBW.

Gegründet wurde der Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V. 1990. Seither kümmert sich der Verein um den von Eltern und Kindern selbst dringend benötigten materiellen und menschlichen Beistand. Zudem bietet die Elternhilfe eine Übernachtungsmöglichkeit für Angehörige krebskranker Kinder in ihrem 2006 eröffneten Elternhaus unweit der Kinderklinik des Universitätsklinikums Magdeburg an.

„Wir haben uns dieses Jahr für den Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder entschieden, da der Verein mit seinen Angeboten den Kindern und Familien gerade in diesen Zeiten wertvolle Unterstützung leistet“, erklärt Steffen Hensel, Unternehmenskundenberater für Westsachsen und Sachsen-Anhalt.