21.10.2013

Landesbank Baden-Württemberg gewinnt Scope Investment Award 2013

Das internationale Finanzanalyseinstitut Scope hat die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) mit dem "Scope Investment Award" für "Derivatives – Fair Pricing" in der Kategorie "Reverse Convertibles – Single Stocks" ausge­zeichnet. "Reverse Convertibles – Single Stocks" sind Aktien-Anleihen mit einer einzelnen Aktie als Basiswert.

Die Jury hob in ihrer Begründung für die Award-Vergabe hervor, dass die LBBW besonders mit ihren fairen Preisen überzeuge. In die Bewertung gingen auch die Differenz zwischen An- und Verkaufskurs, sowie das an der Börse handelbare Volumen ein. Zudem biete die Bank eine breit gefächerte Produktpalette im Bereich der Aktien-Anleihen und eröffne damit den Anlegern attraktive Investitions­möglichkeiten.

Jan Krüger, Leiter Sales Retail Clients der LBBW, sieht in der Auszeichnung eine Bestätigung der bisherigen Aktivitäten der Bank: "Gerade in diesem anspruchsvollen Marktumfeld mit geringen Differenzen in der Preisstellung legen wir den Fokus auf faire Preise und beste Qualität der Produkte für unsere Kunden. Dieser Scope-Award belegt eindrucksvoll, dass wir unseren hohen Ansprüchen gerecht geworden sind."

Browser Benachrichtigungen

Bitte wählen Sie die gewünschten Themen aus