Studie „Nachhaltigkeit und Green Finance“

Studie zu Green Finance – was Finanzentscheider jetzt erwarten

Die Zukunft von Finance ist grün: Eine gemeinsame Studie von LBBW und vom Wirtschaftsmagazin FINANCE zeigt, was Unternehmen bei Nachhaltigkeitsthemen erwarten.

Nachhaltigkeit gewinnt für alle Unternehmen an Bedeutung – gerade auch in der Unternehmensführung und der Unternehmensfinanzierung. Das zeigt die Studie „Nachhaltigkeit und Green Finance“ von LBBW und vom Wirtschaftsmagazin FINANCE. 95 Prozent der Unternehmensleiter und Nachhaltigkeitsexperten, so ein Ergebnis der Studie, halten eine nachhaltige Unternehmensführung für wichtig oder sogar sehr wichtig.

Aktueller Hinweis: Die Befragungen von Unternehmensleitern, Nachhaltigkeitsmanagern sowie Finanzentscheidern aus mittelständischen und großen Unternehmen im deutschsprachigen Raum wurden vor der Coronapandemie durchgeführt. „Momentan überstrahlen die Coronakrise und ihre Folgen nahezu alle Themen. Doch der verantwortungsvolle Umgang mit unseren Ressourcen ist und wird auch weiterhin eine der zentralen Herausforderungen unserer gesamten Wirtschaft sein“, sagt LBBW-Unternehmenskundenvorstand Karl Manfred Lochner. „Ich bin überzeugt, dass die ökologische und soziale Verantwortung von Unternehmen nach Corona erneut stärker in den Fokus rücken werden.“

Unten finden Sie die gesamte Studie zum Download.

Studie zu Green Finance

Nachhaltigkeit und Green Finance

Download der Studie bei FINANCE

Nachhaltigkeit steht auf der Agenda – auch in der Unternehmensfinanzierung. Mit Experteninterviews und dem Meinungsbild mehrerer Hundert Finanzentscheider stellt die Studie „Nachhaltigkeit und Green Finance“ eine wertvolle Entscheidungshilfe für grüne Finanzierungen dar. Laden Sie die gesamte Studie beim Wirtschaftsmagazin FINANCE herunter.

Zur Studie

Browser Benachrichtigungen

Bitte wählen Sie die gewünschten Themen aus

Es wurde kein Thema ausgewählt Der Server steht momentan nicht uzr Verfügung