#NeuesSchaffen mit Katharina von Württemberg

Nach 200 Jahren haben wir unsere Gründerin Katharina Königin von Württemberg zum Leben erweckt. Als Female Leaderin begleitet sie uns auf dem Weg in die Zukunft.

Katharina von Württemberg auf der Brücke zum LBBW-Hauptsitz in Stuttgart

Wer Großes bewegen will, braucht große Visionen. Deshalb suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns etwas verändern wollen. Die die nachhaltige Transformation Deutschlands voranbringen. Die neue Wege gehen wollen und die Zukunft gestalten.

Statt Rumhängen im Museum: Unsere Gründerin Katharina, aus dem Haus von Württemberg, ist als virtuelle Influencerin zurück. Durch KI-Unterstützung wird Katharina von Württemberg zur innovativen Stimme unserer Zeit. Und by the way: Sie unterstützt uns als Bank dabei, die besten Talente anzusprechen und sie von der LBBW als Arbeitgeberin zu überzeugen.

Herausfordernde Zeiten brauchen kluge Köpfe, die mutig vorangehen

Katharina im LBBW-Betriebsrestaurant mit Kolleginnen und Kollegen

Katharina von Württemberg und die LBBW suchen nach den größten Talenten des Landes.

Apropos mutig vorangehen: Schon gewusst, dass Königin Katharina von Württemberg im Jahr 1818 visionär die LBBW, das Stuttgarter Katharinehospital und die Universität Hohenheim gegründet hat? Damals wie heute gilt bei uns: Mit Mut, Kreativität und Kompetenz begegnen wir den Herausforderungen der Zukunft. Das ist #NeuesSchaffen.

Katharina auf LinkedIn folgen

Nicht verpassen: Auf ihrem Profil postet Katharina regelmäßig Spannendes aus der LBBW – #NeuesSchaffen.

Jetzt Katharina folgen!

Statt Rumhängen im Museum: Unsere Gründerin Katharina von Württemberg ist als virtuelle Influencerin zurück!

video-spacer
YouTube Consent

Streichquartett trifft Female Rap: Im Film zeigt Katharina, wie sie Traditionelles und Modernes zusammenbringt.

video-spacer
YouTube Consent

Auf einen Kaffee mit der Königin: Im Film erzählt Katharina von ihren royalen Wurzeln.

video-spacer
YouTube Consent

Haus Württemberg

Mehr zum Ursprung von Katharina und der Geschichte vom Haus Württemberg erfahren Sie hier.

Mehr erfahren