27.03.2024

Daniela Haack neue Leiterin Strategie und Konzernentwicklung

Pressemitteilung | Personalie

Daniela Haack übernimmt am 1. April die Leitung des Bereichs Strategie und Konzernentwicklung bei der Landesbank Baden-Württemberg. Sie kommt von der Commerzbank, wo sie zuletzt seit 2020 als Chief Operating Officer für das internationale Firmenkundengeschäft tätig und in dieser Funktion unter anderem für die Umsetzung der Strategie verantwortlich war. Zuvor hatte sie bei der Commerzbank verschiedene Führungspositionen in Stabs- und Strategieeinheiten in London und New York inne.

„Ich freue mich über diese Verstärkung auf einer Schlüsselposition der Bank. Dani Haack hat in ihrer Laufbahn bewiesen, dass sie Strategien für große Häuser formulieren und umsetzen kann“, sagt LBBW-Vorstandsmitglied Stefanie Münz. Der Bereich Strategie und Konzernentwicklung und die Position der Bereichsleitung entstehen neu im Zuge einer aufbauorganisatorischen Veränderung.

Die Ansprechpartner bei der LBBW

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Bernd Wagner, Teamleiter Presse

Bernd Wagner

Leiter Presse- und Medienarbeit Konzernsprecher, Unternehmenskunden; Personal/HR

Besuchen Sie mich

Kontakt

Kontakt aufnehmen