Toronto

Finanzwissen

LBBW baut internationales Netzwerk aus

Bank eröffnet Repräsentanz in Toronto - Fokus auf gewerblicher Immobilienfinanzierung

Die Old Town von Toronto ist zwar die Altstadt der größten kanadischen Metropole. Statt ruhiger, historischer Kleinteiligkeit gehört das Viertel mit seinen zahlreichen Hochhäusern jedoch zu den wirtschaftlich stärksten der Stadt am Ontariosee. Kein Wunder also, dass sich die LBBW zum Ausbau ihres Nordamerikageschäfts im Schatten des berühmten CN Tower niedergelassen hat, um hier Immobilien-, Unternehmens- und Kapitalmarktkunden bei ihren Geschäften zu begleiten.

Steve Gagro leitet die Repräsentanz mit zwei Mitarbeitern und kennt den Markt am Ontariosee gut. In den vergangenen 15 Jahren sammelte er bei führenden kanadischen Banken Erfahrung in der Immobilienfinanzierung. Sein Fokus wird deshalb auf der Betreuung von Immobilienkunden und –projekten in den Zentren Toronto, Vancouver und Montreal liegen.

„Kanada ist ein langfristig stabiler Markt mit einem attraktiven Risiko-Rendite-Verhältnis. Wir sind hier über unsere Niederlassung New York schon länger erfolgreich aktiv“, sagt Bereichsleiter Patrick Walcher. Unverändert konzentrieren sich die Immobilienfinanzierer dabei auf erstklassige Objekte in den bevorzugten Lagen.

„Kanada wird für die deutsche Wirtschaft zunehmend interessanter“

Von der neuen Repräsentanz werden auch Unternehmenskunden der Bank bei ihren Aktivitäten in Kanada betreut. „Durch das neue Freihandelsabkommen CETA zwischen Kanada und den EU-Ländern wird dieser Markt für die deutsche Wirtschaft zunehmend interessanter“, erklärt Matthias Heuser, Leiter International Business bei der LBBW. Zusätzlich werden von hier schließlich kanadische Banken und institutionelle Investoren betreut. mit denen die LBBW zum Beispiel bei der Emission von Wertpapieren seit vielen Jahren zusammenarbeitet.

  • Steve Gargo

    Steve Gagro - Leiter der LBBW Repräsentanz Toronto

    Steve Gagro leitet die Repräsentanz und kennt den Markt am Ontariosee gut. Sein Fokus wird auf der Betreuung von Immobilienkunden und –projekten in den Zentren Toronto, Vancouver und Montreal liegen.