LBBW
Michael Horn

Vorstand

Michael Horn

stellvertretender Vorsitzender des Vorstands

Als stellvertretender Vorsitzender der LBBW steuert Michael Horn das Geschäft mit Privat- und Geschäftskunden sowie mit den Sparkassen. Auch das Digital und Transaction Banking ist in seiner Verantwortung.

Wir bieten unseren Kunden eine leistungsfähige Multikanalbank mit einer attraktiven Kombination von persönlicher Beratung vor Ort sowie einem rund um die Uhr verfügbaren digitalen Leistungsangebot.

Michael Horn

Nur wenige haben eine so tiefe Kenntnis des Privatkunden- und des Sparkassengeschäfts in Baden-Württemberg wie Michael Horn: In Stuttgart geboren, studierte er Wirtschaftswissenschaften in Tübingen und begann seine berufliche Karriere bei der Kreissparkasse Böblingen. 1986 wechselte er zur Sparkasse nach Ravensburg, wo er später Vorstandsmitglied und dann stellvertretender Vorstandsvorsitzender wurde. Anschließend engagierte sich Horn als Geschäftsführer des Württembergischen Sparkassen- und Giroverbandes und des Sparkassenverbandes Baden-Württemberg. 2002 wechselte er in den Vorstand der LBBW, zuständig für Privatkunden und Sparkassen. 2005 wurde er stellvertretender Vorsitzender des Vorstands. Seit 2008 ist Horn zudem Honorarkonsul von Brasilien in Baden-Württemberg.

Die Aufgabenbereiche von Michael Horn im Einzelnen:

  • Sparkassen
  • Bankbetrieb
  • Digital und Transaction Banking
  • Vertriebsunterstützung Private und Geschäftskunden
  • Vertrieb Geschäftskunden und Kreditmanagement
  • Vertrieb und Produktmanagement private Kunden

Lebenslauf als PDF

PDF herunterladen

Pressefoto

Zum Pressefoto