LBBW
Nixon in China - Szenen aus der Aufführung in der Staatsoper Stuttgart

3. Livestream der Oper Stuttgart am 11. Mai 2019 ab 19 Uhr: Nixon in China.

Die LBBW ermöglicht mit ihrer Digitalpartnerschaft mit der Staatsoper Stuttgart die bequeme Live-Teilnahme an der Oper direkt von Zuhause aus.

Opernaufführung "Nixon in China" live online

Am Samstag, den 11. Mai 2019, können Opernbegeisterte ab 19 Uhr bequem online die Aufführung in der Staatsoper Stuttgart streamen.

Nixon selbst stellte den Bezug her: „We came in peace for all mankind“. Dieser Ausspruch wurde nicht nur auf einer Tafel am Landeplatz der Apollo 11 angebracht, sondern Nixon sagte es auch vor seinem Abflug nach China in die Mikrofone. Terra incognita: der Mond wie das Reich der Mitte. John Adams, Alice Goodman und Peter Sellars zielten mit ihrer Oper nicht auf eine oberflächliche oder karikierende Darstellung des Besuchs. Sie wollten eine „heroische Oper“ über die Konstruktion von modernen Mythen schreiben – mit archetypischen Situationen und Figuren. Und es ging ihnen um den Aspekt des Medialen, um die Macht der Bilder, um den Gegensatz zwischen vermeintlich objektiver Wirklichkeit und subjektiver Wahrnehmung. Bleibt die Frage, wem man noch glaubt, glauben zu können.

Interessierte finden hier den Trailer zu der Stuttgarter Aufführung „Nixon in China“

  • Nixon in China - Szenen aus der Aufführung in der Staatsoper Stuttgart
  • Nixon in China - Szenen aus der Aufführung in der Staatsoper Stuttgart

Browser Benachrichtigungen

Bitte wählen Sie die gewünschten Themen aus

Es wurde kein Thema ausgewählt