Kundennah und digital: Unser Team Flagship Filiale Stuttgart Königstraße

Das Team unserer Flagship-Filiale Königstraße in Stuttgart steht für modernes, digitales Bankgeschäft und bildet junge LBBW-Talente aus. Hier stellt es sich vor.

Vier Personen lächeln und machen ein Selfie

Hallo, wer seid ihr?

Wir sind Ana, Lisa, Philipp und Nils aus dem Team Flagship Königstraße. Und falls ihr euch wundert: Ja, wir duzen uns wirklich alle, vom Filialleiter bis zum Azubi. Wir sind die Filiale in der Stuttgarter City, mit über dreißig Mitarbeitenden – eine der größten Filialen überhaupt!

Mitarbeiter am Schalter in einer Bank

Wie sieht euer Arbeitsalltag aus?

Bei uns wird es nie langweilig, denn zu uns kommen jeden Tag die unterschiedlichsten Kunden: von Geschäftsführenden bis zu Sozialhilfeempfangenden. Für unsere Teams ist da kein Tag wie der andere, und man lernt wahnsinnig schnell dazu – fachlich, aber auch menschlich.

Zwei Frauen tragen bequeme Kleidung

Was gibt es nur beim Team Flagship Königstraße?

Wir sind die #0711-Bank, mittendrin in unserem Heimatmarkt – aus Stuttgart für Stuttgart. Montags und freitags sind bei uns „Casual Days“: Dann kommen alle im Kapuzenpullover oder Poloshirt mit unserem Logo #0711 Bank. Die Kunden finden das toll!

Mann lächelt während eines Beratungsgesprächs

Worauf kann man sich bei euch am meisten freuen?

Wer Lust hat, neue Ideen einzubringen, Veränderungen mag und gerne selbst Verantwortung übernimmt, ist bei uns genau richtig. „Das haben wir schon immer so gemacht“-Sprüche gibt es hier nicht. Ich bin deshalb seit 47 Jahren dabei – mit vollem Engagement und Spaß bei der Arbeit.

Zwei sitzende junge Frauen sprechen miteinander

Wer ist ganz frisch dabei und wer am längsten?

Ana ist im Sommer 2023 bei uns als Servicemanagerin gestartet. Eingearbeitet wird sie nicht etwa von einem unserer „alten Hasen“ wie Thomas, der schon seit 47 Jahren bei der LBBW ist – sondern von Bankkauffrau Lisa (25), die seit Dezember 2022 in unserem Team ist.

Junge Frau berät am Schalter in einer Bank

Wie ist es eigentlich, in einer Bank zu arbeiten?

Ich bin als Quereinsteigerin erst seit einigen Monaten dabei, und ich habe schnell gemerkt: Bank ist abwechslungsreich! Wir treffen auf viele verschiedene Menschen und setzen uns jeden Tag mit ganz unterschiedlichen Themen auseinander. Das finde ich toll!

Kollegen die sich fröhlich unterhalten

Wie feiert ihr Geburtstag im Office?

Wir feiern gerne, nicht nur Geburtstage. Ein Highlight sind die selbstgebackenen Torten von Lisa: echte Kunstwerke! Freitags treffen wir uns nach der Arbeit in unseren Teamräumen, mit guter Musik von unserer Playlist und Feierabendbier im Kühlschrank.

Drei Mitarbeiter in einer Kantine

Was ist euer Highlight in der Kantine?

Unser Highlight ist, dass wir uns jeden Tag für eine von drei LBBW-Kantinen entscheiden können – ein großer Vorteil, wenn man mitten in der Stuttgarter City arbeitet, da sind die Wege kurz! So treffen wir beim Essen auch oft Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen und Standorten.

Ein junger Mann mit Reisetasche

Erzählt mal was von eurem letzten Teamausflug …

Wir fahren einmal im Jahr gemeinsam übers Wochenende weg. Freitagnachmittags direkt nach der Arbeit geht es los und sonntags geht es zurück nach Stuttgart. Die Ausflüge sind für mich jedes Jahr echte Highlights!

Vier Menschen in Bürokleidung spielen Tischfußball

Was macht für euch ein gutes Team aus?

Unser Team ist für uns ein bisschen wie eine Familie: Wir gehen offen und ehrlich miteinander um, unterstützen uns gegenseitig, und lernen voneinander. Unsere Unterschiede und die Vielfalt im Team sehen wir als unsere Stärke – und übernehmen gerne Verantwortung für uns selbst und andere.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

LBBW Kontakt Icon

Nicole Wörle

Content Marketing