04.07.2019

LBBW ermöglicht „Mefistofele“

„Mefistofele“ von Arrigo Boito ist der vierte gemeinsame Livestream, den die LBBW als Digitalpartner der Staatsoper Stuttgart unterstützt. Am Freitag, den 12. Juli 2019, können Opernbegeisterte die Vorstellung ab 18.55 Uhr bequem online „streamen“.

Seit 17 Jahren gehört die LBBW zu den Förderern der Staatsoper Stuttgart und fühlt sich ihr nachhaltig verbunden. Mit dieser Digitalpartnerschaft im Sponsoring setzt sie gezielt den Akzent auf den regionalen Gedanken: Egal, wo sich Operninteressierte gerade befinden – sie können dem Livestream am 12. Juli kostenfrei von überall bequem online mitverfolgen.

Basis für Arrigo Boitos Oper „Mefistofele“ ist Goethes „Faust“. Eine Wette wurde zum Pakt: In einem Spiel zwischen Gott und dem Teufel nimmt Faust den Platz der Würfel ein und ist zugleich der Wetteinsatz. Interessierte finden hier den Trailer zu der Stuttgarter Aufführung „Mefistofele“.

Bildquelle der beiden Fotos (Querformat), die downgeloaded werden können: Bildnutzung im Rahmen der Berichterstattung unter folgendem Quellenhinweis "Foto: Thomas Aurin/Staatsoper Stuttgart"