02.11.2016

Guido Feldhaus rückt in die Geschäftsführung der SüdLeasing & SüdFactoring auf

Guido Feldhaus ist seit 1. November 2016 Mitglied der Geschäftsführung der SüdLeasing GmbH sowie der SüdFactoring GmbH. Die beiden Gesellschaften sind 100-prozentige Tochterunternehmen der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). In der Unternehmensleitung, der zudem Stefan Lechner (Sprecher der Geschäftsführung) und Isabel Rösler angehören, ist der 46-Jährige für Finanzen, Controlling, die Steuerung regulatorischer Themen und des Datenhaushalts sowie die IT zuständig.

Der Diplom-Betriebswirt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer gehört dem LBBW-Konzern seit 2012 an. Zunächst verantwortete er als Abteilungsleiter das Finanz- und Beteiligungsmanagement der SüdLeasing und SüdFactoring, im Vorjahr rückte er als Generalbevollmächtigter in die Führungsspitze auf. Vor seinem Wechsel nach Stuttgart leitete Guido Feldhaus von 2009 bis 2011 für Deloitte & Touche am Standort Hamburg den „IFRS Advisory Service“, zuvor war er ab 2000 in der Wirtschaftsprüfung und als IFRS-Experte bei PricewaterhouseCoopers tätig.