LBBW

Pressemitteilung

Patrick Walcher leitet die gewerbliche Immobilienfinanzierung der LBBW

16.01.2018

Patrick Walcher leitet die gewerbliche Immobilienfinanzierung der LBBW

Das Geschäftsfeld gewerbliche Immobilienfinanzierung der LBBW hat einen neuen Leiter. Patrick Walcher übernahm zu Jahresbeginn die Verantwortung für den Bereich Immobilien von Thorsten Schönenberger, der im Vorjahr zum Vorstand für Immobilien und Projektfinanzierung der LBBW berufen wurde.

Im gewerblichen Immobiliengeschäft bietet die LBBW privaten und institutionellen Investoren, Immobiliengesellschaften und Wohnungsunternehmen maßgeschneiderte und innovative Finanzierungskonzepte für großvolumige Investitionen im gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Bereich. Mit einem Exposure von rund 23 Milliarden Euro gehört die Bank zu den bedeutenden Adressen in Deutschland. Kernmärkte sind Deutschland, Großbritannien und die USA, ergänzend darüber hinaus auch Frankreich und Kanada.

Patrick Walcher startete seine Karriere 1995 nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre als Assistent der Geschäftsführung beim Bankhaus Ellwanger & Geiger in Stuttgart. Anschließend war er mehrere Jahre als Senior Management Consultant und Projektleiter für die IBM Unternehmensberatung tätig. Zur LBBW kam er im Jahr 2000, zunächst als Gruppenleiter im Aktienemissionsgeschäft. 2004 wechselte er als Abteilungsleiter in die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Dort verantwortete er zuletzt das Geschäft mit globalen Investoren und offenen Fonds, daneben hatte er die regionale Zuständigkeit für Großbritannien inne. „Es freut mich, dass wir in der Lage sind, eine solche Schlüsselposition intern zu besetzen, und zeigt, welches Potential in unserem Team steckt. Herr Walcher steht in diesem Sinne für Kontinuität, Expertise und Verlässlichkeit unseren Kunden gegenüber“, sagt Vorstandsmitglied Thorsten Schönenberger.

61.8 KB | 16.01.2018

Download der Presseinformation