27.07.2017

Frank Hagenstein wird Chief Investment Officer der LBBW

Pressemitteilung

Frank Hagenstein wird zum 1. September Chief Investment Officer Capital Markets der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Zu seinen Aufgaben zählt insbesondere die Entwicklung von Anlagestrategien. Der 52-Jährige war bis Ende letzten Jahres Geschäftsführer der Deka Investment GmbH.

„In Frank Hagenstein haben wir einen sehr angesehenen Anlagestrategen mit langjähriger Erfahrung im Portfoliomanagement für die LBBW gewinnen können“, sagt Dr. Christian Ricken, der im Vorstand der LBBW das Kapitalmarktgeschäft verantwortet.

Frank Hagenstein verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche. Zuletzt war er von Oktober 2012 bis Ende 2016 Anlagechef der Deka Investment. Insgesamt hat er mehr als 10 Jahre bei der Deka gearbeitet. Zuvor war er unter anderem für Union Investment, HSBC Trinkaus & Burkhardt in London und die Dresdner Bank tätig.