LBBW

Pressemitteilung

LBBW holt Christiane Vorspel als Bereichsvorständin für IT

06.04.2018

LBBW holt Christiane Vorspel als Bereichsvorständin für IT

Christiane Vorspel wird neue Bereichsvorständin für Informationstechnologie bei der LBBW. Die 52-Jährige übernimmt die Position zum 1. Juli diesen Jahres und berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Rainer Neske. Sie kommt von der Commerzbank, wo sie als CIO Commercial Banking und zuletzt als CIO Investment Banking tätig war. Bereits ab April wird die Informatikerin sich in ihre neuen Aufgaben einarbeiten. „Wir freuen uns, in Frau Vorspel eine hochqualifizierte Expertin zur Weiterentwicklung unserer IT gefunden zu haben“, sagt Vorstandschef Rainer Neske.

Christiane Vorspel wurde 1965 in Herford geboren. Nach dem Studium der Informatik an der Universität Karlsruhe (KIT) arbeitete sie mehrere Jahre als Beraterin bei Andersen Consulting. 1995 wechselte die Mutter von zwei Kindern zur Commerzbank, wo sie verschiedene Managementaufgaben übernahm. Von 2013 bis 2015 war sie CIO Commercial Banking, bevor sie ab 2015 CIO Investment Banking wurde.

53.4 KB | 06.04.2018

Download der Presseinformation