3 question to

3 Fragen an Leonard Anilaputra Eggert

Wir fragen Leonard Anilaputra Eggert, Leiter der Repräsentanz in Jakarta, wer seine Dienste in Anspruch nimmt, was seine Kunden erwarten und wie er sie überrascht.

Leonard Analiputra Eggert, LBBW Standort Jakarta

Ihr Ansprechpartner

Leonard Anilaputra Eggert leitet die LBBW-Repräsentanz in Jakarta seit der Eröffnung im Jahr 2019. Als Kind deutsch-indonesischer Eltern unweit von Stuttgart aufgewachsen, blickt er mittlerweile auf mehr als eine Dekade der Finanz- und Bankerfahrung zurück (vier Jahre hiervon in der LBBW-Niederlassung in Singapur). Er erlangte seinen Master-Abschluss an der Lancaster University in Finanzen und die CFA (Chartered Financial Analyst) Charter 2016.

1. Wer nimmt Ihre Dienste und Expertise in Anspruch?

In meiner Rolle als Ansprechpartner und Kompetenzzentrum für alle Geschäftsparteien mit Interesse an Indonesien kann ich – insbesondere exportorientierte deutsche Unternehmen und deren indonesische Käufer – direkt vor Ort unterstützen. Als Deputy Head des Finance, Tax & Investment-Komitees in der Europäischen Handelskammer in Indonesien und als Regionalsprecher der OAV Young Leader für Indonesien biete ich unseren Kunden ein weitreichendes Netzwerk.

2. Welche attraktiven Angebote erwarten Ihre Kunden?

Mehrfach habe ich deutsche Konzerne an neue indonesische Geschäftspartner (d. h. potenzielle Käufer ihrer Produkte oder Dienstleistungen) weitervermittelt. Nur die finanziellen Finessen geschäftlicher Transaktionen zu klären, reicht uns nicht aus. Unser Anspruch als LBBW-Repräsentanz in Jakarta besteht darin, diese Transaktionen überhaupt erst zu ermöglichen und damit einen Beitrag zur Förderung der bilateralen Geschäftsbeziehungen zwischen Indonesien und Deutschland zu leisten. Hierfür pflegen wir auch sehr gute Kontakte zur indonesischen Botschaft in Berlin und zur deutschen Botschaft in Jakarta.

3. Wie können Sie Ihre Kunden überraschen?

Sowohl meine Kollegin Ayu Miratu – die ihr Hochschulstudium in Konstanz absolvierte – als auch ich sprechen Deutsch, Indonesisch und Englisch. Womit wenige Kunden rechnen: Wir haben Analysen und Datenbanken für alle (mehr als 650) an der indonesischen Börse gelisteten Unternehmen, mehr als 100 Staatsunternehmen, und strategische Projekte der Regierung aufgebaut und vorliegen. Sollte trotzdem etwas fehlen: Auf Anfrage starten wir gern eine spezifische Recherche.

Die Stadt Jakarta

DIe LBBW in Jakarta

Das bevölkerungsreiche Indonesien ist ein attraktiver Wachstumsmarkt. Folgerichtig hat die LBBW eine Repräsentanz in der Hauptstadt Jakarta eröffnet.

Mehr erfahren
18 Standorte in 17 Ländern: Nutzen Sie das internationale Netzwerk der LBBW!

Auslandsnetzwerk

Wo auch immer Sie etwas bewegen wollen: Die LBBW ist vor Ort. Unser weltumspannendes Ausnetzwerk umfasst 18 Standorte in 17 Ländern.

Mehr erfahren

Browser Benachrichtigungen

Bitte wählen Sie die gewünschten Themen aus

Es wurde kein Thema ausgewählt Der Server steht momentan nicht uzr Verfügung