LBBW
Der Blick geht nach vorn: LBBW-Kundenberater Thomas Knauss geht das Tempo vom Internet-Konzern Scout24 mit

„Die LBBW geht unser Tempo mit“

Wer im Internet erfolgreich sein will, muss schnell entscheiden. Deshalb ist Scout24 froh über LBBW-Kundenberater Thomas Knauss. Ihr Business ist unser Business!

Wenn’s schnell gehen soll, ruft Jennifer Edholzer gern bei Thomas Knauss an. „Der tickt ähnlich wie wir, handelt pragmatisch und fix.“ Knauss ist Kundenbetreuer bei der LBBW, Edholzer ist Treasury-Teamleiterin bei Scout24 AG, der Holding hinter den Onlinemarktplätzen AutoScout24 und ImmobilienScout24. Die Aktiengesellschaft ist im MDax notiert, verzeichnet einen Umsatz von 532 Millionen Euro (2018), beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter und erreicht allein in Deutschland fast 20 Millionen Menschen. Monat für Monat. Beeindruckende Zahlen.

Das Geschäft im Netz ist schnelllebig, Erfolge sind schnell verflogen. Dagegen hilft: wachsen, ständig wachsen. Und die Technologie von morgen schon heute am Start haben. „Wir sind ein digitales Unternehmen“, sagt Edholzer, „wir sind schnell.“

„Wir bei der LBBW verlieren keine Zeit“, sagt Thomas Knauss. „Wir können bei Bedarf schnell reagieren und sind ein verlässlicher Partner, das weiß Scout24 zu schätzen.“ Das zeigt sich beispielsweise, wenn die LBBW einen Schuldschein zur Refinanzierung über 200 Millionen Euro im Joint Lead garantiert und arrangiert. Oder wenn wieder einmal eine Akquisition ansteht. „Da sind Tempo und Flexibilität gefragt“, sagt Treasury-Teamleiterin Edholzer, „glücklicherweise geht die LBBW unser Tempo mit.“

20 Mio

Menschen sind jeden Monat auf den Seiten von Scout24 unterwegs

Scout24: Fünf Fragen an …

Jennifer Edholzer, Scout24

… Treasury-Teamleiterin Jennifer Edholzer:

Was erwarten Sie von einer Bank wie der LBBW – außer Geld?
Wir erwarten eine gute strategische Beratung, die über die Vorstellung des Produktportfolios hinausgeht. Die Produkte selber werden meiner Meinung nach zukünftig nicht das Alleinstellungsmerkmal von Banken sein, vielmehr haben Banken aber die Chance, auch eine produktbezogene strategische Beratung für Kunden zu bieten – durch das detaillierte Know-how über die Unternehmen und die Nähe zu den Entscheidungsträgern.

Welche drei Eigenschaften zeichnen einen guten Kundenberater einer Bank aus?
Know-how über das Geschäft des Kunden – gute Vernetzung innerhalb der Bank – Weitblick

Wenn Sie an die LBBW denken, dann denken Sie zuerst an …
… den schönen Augustiner-Biergarten gleich neben dem Münchener Büro der LBBW. Eine gute Location für ein Feierabendbier.

Ihr persönlicher Wow-Moment mit der LBBW?
Was mich persönlich am meisten beeindruckt hat, war eine Kreditzusage innerhalb von wenigen Tagen über einen dreistelligen Millionenbetrag. Für uns war es in der Situation sehr wichtig, die Unterstützung von Bankenseite zu haben.

Wenn Herr Knauss „Ihr Business ist unser Business“ ernst nimmt, muss er auch mal …
… zu einem Kickerspiel vorbeikommen!

Thomas Knauss, LBBW Berater

… Thomas Knauss (LBBW)

„Ihr Business ist unser Business“ bedeutet für mich …
… ein sehr gutes Verständnis des Geschäftsmodells zu haben und die Bedürfnisse des Kunden genau zu kennen. Außerdem: schnelle und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Im ersten Gespräch über ein neues Projekt frage ich immer nach …
… den wichtigsten Rahmenparametern und Zielen, die das Projekt definieren, um mir ein umfassendes Bild zu machen – natürlich auch zum Finanz- und Zeitplan.

Die drei wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche langjährige Beziehung mit einem Kunden wie Scout24 sind …
… agil, flexibel und vor allem verlässlich zu sein!

Mein persönlicher Wow-Moment mit Scout24:
Als Scout24 uns den Zuschlag für die Arrangierung des Debut-SSD gegeben hat und die Zufriedenheit von Scout24 über die erfolgreiche Platzierung.

Wohin geht die Reise mit Scout24?
Das ist in dem sich rasant entwickelnden Marktsegment der Internetportale von Scout24 kaum vorherzusagen. Aber eines ist sicher: Es bleibt spannend. Jeder Tag kann neue Chancen, Möglichkeiten mit sich bringen.

  • „Die LBBW geht unser Tempo mit“
Ihr Business ist unser Business

Für den gemeinsamen Erfolg denken und fühlen sich die LBBW-Berater buchstäblich in ihre Kunden hinein. Klicken Sie hier für weitere Geschichten und überzeugen Sie sich selbst von unserer Arbeit.

Mehr erfahren

Machen auch Sie Ihr Business zu unserem Business

Wir brennen darauf, Ihr Projekt kennenzulernen. Rufen Sie uns an.

Sonja Stäfe Anderka, Ansprechpartner

Sonja Stäfe-Anderka

sonja.staefe-anderka@lbbw.de
Tel. +49 711 127-47432

Marco Göck, Ansprechpartner

Marco Göck

marco.goeck@LBBW.de
Tel. +49 711 127-42558

LBBW Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Zum Kontaktformular

Browser Benachrichtigungen

Bitte wählen Sie die gewünschten Themen aus

Es wurde kein Thema ausgewählt