LBBW
 LBBW Unternehmensforum 2018: Der Videorückblick

Banking erleben

Unternehmensforum 2018: Networking-Plattform für Emittenten und Investoren

Zum sechsten Mal öffnete der Flughafen Stuttgart für das Unternehmensforum der LBBW seine Tore.

Zum sechsten Mal öffnete der Flughafen Stuttgart für das Unternehmensforum der LBBW seine Tore. Innerhalb weniger Jahre hat sich das Forum zur größten Veranstaltung seiner Art in Süddeutschland entwickelt. Rund 250 Teilnehmer von ca. 60 Unternehmen und 130 Investoren aus dem Banken-, Sparkassen- und institutionellen Bereich kamen wieder zusammen, um sich über Kapitalmarktthemen‎ und zukünftige Entwicklungen auszutauschen und zu informieren.

Die LBBW gehört zu den führenden Anbietern von kapitalmarktorientierten Finanzierungslösungen für Unternehmen in Deutschland. Das liegt zum einen an der breiten Produktkompetenz, die von Anleihen und Schuldscheinen über Verbriefungen bis hin zu Eigenkapitalinstrumenten reicht. Und zum anderen an der Fähigkeit, Firmen auf Kapitalsuche und geeignete Investoren zusammen zu bringen. „Genau diesem Zweck dient das Unternehmensforum“, erklärt Willi Doerges aus dem Corporate Debt Origination Team der LBBW. „Wir bieten hier den beiden Seiten eines Investments eine ideale Networking-Plattform.“

Auf dem Programm standen zahlreiche Unternehmenspräsentationen, Fachvorträge zu den Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Mobilität sowie rund 50 bilaterale Gespräche zwischen Unternehmen und Investoren. Als besonderes Highlight hatte der Sportwagenhersteller Porsche eine ganz neue Art der Präsentation für das Publikum vorbereitet. Audiovisuell konnten sich die Besucher vom Leistungsanspruch und Erfolg der Porsche Le Mans Prototypes überzeugen und erhielten einen Einblick mit vielen Anekdoten zu Höhen und Tiefen aus sechs Jahren Projektgeschichte.