Credit Card Acceptance.


New business impetus through credit card acceptance

At present, there are approximately 25 million credit cards in circulation in Germany; worldwide we are talking of over 2 billion. Credit card payers have a higher tendency to impulse buying due to their extended financial scope. Foreign customers value the credit card as an easy way in which to pay abroad. This applies to outlet sales as well as remote sales.

In order to be able to accept credit card payments you need to enter into a credit card acceptance agreement with a credit card acquirer.

For its acquiring business, LBBW/BW Bank cooperate with its partner company B+S Card Service GmbH in Frankfurt. A contract with B+S enables you to accept Visa and MasterCard which already gives you market coverage of about 95%. On demand, we can also provide you with an acceptance contract for American Express.

As a rule, there are two different types of contracts:

The contract for outlet business stipulates that the card must be presented when the customer pays; together with the customer's signature on the credit card slip, this payment is guaranteed. This type of payment requires a credit card acceptance agreement as well as a terminal that accepts credit cards.

Remote sales do not require the card to be presented for payment as seller and purchaser are not in the same location. Only the relevant card details are transmitted, for example, for mail order payments by phone, fax or post, and for e-commerce payments via the internet. To carry out mail order or e-commerce payments you need a payment system such as DirectPOS.


Landesbank Baden-Württemberg
Am Hauptbahnhof 2
D-70173 Stuttgart

Fachberatung Zahlungsverkehrslösungen

Kreditkartenakzeptanz.

 

Neue Geschäftsimpulse durch Kreditkartenakzeptanz

In Deutschland sind derzeit ca. 25 Mio. Kreditkarten im Umlauf, weltweit über 2 Mrd. Durch den höheren finanziellen Spielraum neigen Kreditkartenzahler deutlich mehr zu spontanen Käufen. Ausländische Kunden schätzen die Kreditkarte als eine bequeme, international einsatzfähige Bezahlmöglichkeit. Dies gilt sowohl im Präsenzgeschäft als auch im Fernabsatz.

Zur Akzeptanz von Kreditkartenzahlungen benötigen Sie einen sogenannten Kreditkartenakzeptanzvertrag mit einem Kreditkartenacquirer.

Die LBBW/BW-Bank kooperiert im Acquiring-Geschäft mit dem Partnerunternehmen B+S Card Service GmbH in Frankfurt. Ein Vertrag mit B+S ermöglicht Ihnen, Kreditkarten der Marken Visa, MasterCard und ggf. JCB zu akzeptieren. Damit erreichen Sie bereits eine Marktabdeckung von ca. 95%. Auf Wunsch stellen wir Ihnen ergänzend einen American Express-Akzeptanzvertrag zur Verfügung.

Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Vertragstypen:

Ein Vertrag für das Präsenzgeschäft sieht vor, dass Ihnen die Karte beim Bezahlvorgang vorliegt. In Verbindung mit der Unterschrift des Käufers auf dem Kreditkartenbeleg ist diese Zahlung garantiert. Neben dem Kreditkartenakzeptanzvertrag benötigen Sie hierfür ein Kartenakzeptanzterminal.

Beim Fernabsatzgeschäft liegt die Karte beim Bezahlvorgang nicht vor, da Käufer und Verkäufer räumlich getrennt sind. Es werden lediglich die relevanten Kartendaten übermittelt. Bei Mail-Order-Zahlungen per Telefon, Fax oder Post, bei E-Commerce-Zahlungen per Internet. Zur Durchführung von Mail-Order- oder E-Commerce-Zahlungen benötigen Sie ein Bezahlsystem wie z.B. DirectPOS.

 
Kontakt

Landesbank Baden-Württemberg
Am Hauptbahnhof 2
D-70173 Stuttgart

Fachberatung Zahlungsverkehrslösungen

e-payment@LBBW.de