02.11.2016

Guido Feldhaus rückt in die Geschäftsführung der SüdLeasing und SüdFactoring auf

Guido Feldhaus ist seit 1. November 2016 Mitglied der Geschäftsführung der SüdLeasing GmbH sowie der SüdFactoring GmbH. Die beiden Gesellschaften sind 100-prozentige Tochterunternehmen der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). In der Unternehmensleitung, der zudem Stefan Lechner (Sprecher der Geschäftsführung) und Isabel Rösler angehören, ist der 46-Jährige für Finanzen, Controlling, die Steuerung regulatorischer Themen und des Datenhaushalts sowie die IT zuständig.

Der Diplom-Betriebswirt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer gehört dem LBBW-Konzern seit 2012 an. Zunächst verantwortete er als Abteilungsleiter das Finanz- und Beteiligungsmanagement der SüdLeasing und SüdFactoring, im Vorjahr rückte er als Generalbevollmächtigter in die Führungsspitze auf. Vor seinem Wechsel nach Stuttgart leitete Guido Feldhaus von 2009 bis 2011 für Deloitte & Touche am Standort Hamburg den „IFRS Advisory Service“, zuvor war er ab 2000 in der Wirtschaftsprüfung und als IFRS-Experte bei PricewaterhouseCoopers tätig.

Bernd Wagner

bernd.a.wagner@LBBW.de