Presseinformation.

17.02.2011

Schönenberger wechselt zur LBBW
Neuer Leiter des Bereichs Immobilien

Thorsten Schönenberger übernimmt spätestens zum 1. Juli 2011 als Bereichsleiter die Führung des Geschäfts mit gewerblichen Immobilienfinanzierungen bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) in Stuttgart. Er folgt Rainer Konopka, der nach 33-jähriger Tätigkeit bei der LBBW und deren Vorgängerinstituten sowie Tochterunternehmen in den Vorruhestand geht.

Schönenberger ist derzeit noch bei der Landesbank Hessen- Thüringen (Helaba) für Internationale Immobilienfinanzierung zuständig. Dort verantwortet er unter anderem die Betreuung und Restrukturierung von Intensivkrediten in Europa sowie das Immobilienfinanzierungsgeschäft Westund Südeuropa. Nach verschiedenen beruflichen Stationen konzentrierte sich der Bankkaufmann und studierte Betriebswirt zuvor bis 2008 auf das Nordamerika-Geschäft "Real Estate" bei der HSH Nordbank AG, beziehungsweise deren Vorgängerinstitut Hamburgische Landesbank.

Kontakt

Landesbank Baden-Württemberg
Am Hauptbahnhof 2
D-70173 Stuttgart

Sabine Felicitas Wehinger
Pressereferentin
Tel.: +49 711 127-76273
Fax: +49 711 127-74861

sabine.wehinger@LBBW.de