Presseinformation.

26.01.2012

LBBW-Prüfungsausschuss: Kreditvergabe an Herrn Wulff erfolgte regelkonform

Der Vorstand der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) hat in der heutigen außerordentlichen Sitzung des Prüfungsausschusses des Aufsichtsrats umfassend über die Kreditvergabe an Herrn Christian Wulff informiert.

Erörtert wurden in der Sitzung unter anderem der Bericht der internen Revision der Bank sowie eine rechtliche Bewertung der Sachverhalte. Zur Kenntnis genommen wurde zudem das Ergebnis einer Vorprüfung der Staatsanwaltschaft Stuttgart, die am 18. Januar 2012 erklärt hatte, dass keine Anhaltspunkte für den Anfangsverdacht einer Straftat vorliegen. Als Ergebnis der internen Prüfung wurde vom Prüfungsausschuss in der heutigen Sitzung festgehalten, dass die Kreditvergabe gemäß den internen und banküblichen Regelungen erfolgte; ein Fehlverhalten in der Bank wurde nicht festgestellt. Die Aufsichtsräte von LBBW und BW-Bank werden in ihren nächsten Sitzungen ebenfalls über die Ergebnisse der Prüfung informiert.

Kontakt

Landesbank Baden-Württemberg
Am Hauptbahnhof 2
D-70173 Stuttgart

Christian Potthoff
Leiter Kommunikation
Tel.: +49 711 127-73946
Fax: +49 711 127-74861

christian.potthoff@LBBW.de